Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Gerti

Antwort auf: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen

| Beitrags-ID: 287372

Hallo, allen L- Carnitin- Testern!
SD- Ca bedingt, werde ich in einer ständigen Überfunktion gehalten. Gegen die damit verbundenen Herzprobleme nahm ich bis vor ca. 14 Tagen einen Betablocker, den ich gut vertrug und mit dem ich keinerlei Herz- und Pulsprobleme hatte. Lediglich an meiner Haut bildeten sich exzemartige trockene Stellen, die aufrissen und mitunter bluteten. Als das auch an den Füßen anfing, musste mein Arzt die Betablocker absetzen (waren die Ursache dafür).
Seit dem habe ich extreme Probleme mit hohem Puls und Bluthochdruck. Die alternativen Medikamente wirken nicht so gut. Als ich meinen Arzt wiederholt auf L-Carotin ansprach sagte er: Dies stehe nicht in der Medikamentenliste, deshalb kein Rezept und es wird nicht von den Krankenkassen bezahlt. Ich habe mir daraufhin in der Apotheke eine Schachtel „L- Carnitin 1000“ von Aalborg Pharma GmbH für knapp 50 € geholt. Dort sind 45×1000 mg Kapseln drin. Trennmittel: Magnesiumstearat (?).
Verzehrempfehlung: Eine Kapsel jeden 3. Tag mit Flüssigkeit
Hinweis: „Die angegebene empfohlene Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.“ (!!!)
Kein sonstiger Beilagezettel.
Jetzt sitze ich wieder davor und weiß nicht: Soll ich oder soll ich nicht?
Einige „Tester“ hatten bereits über positive Ergebnisse mit 250 mg berichtet. Bitte schreibt mir, ob Ihr den Bluthochduck/ Puls senken konntet und ob Ihr Nebenwirkungen festgestellt habt.
Vielen Dank im voraus.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht allen
Gerti