Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305828

Hallo Harald,

mein Hausarzt weigert sich, das Kreuzchen zu machen, weil er das schon bei alten Leuten macht, die ansonsten ihre Präparate verwechseln. Und da er das nicht zu oft machen darf, muss ich halt trotz heftiger Einsprüche und Erklärungen meinerseits, ein anderes Präparat nehmen.

Da ich sowieso einen Nachsorgetermin in der Klinik hatte und ich ja grundsätzlich auch für Kosteneinsparungen bin, habe ich das Präparat ausprobiert.

Ich will das nun aber keinesfalls jährlich mitmachen, wenn die Krankenkassen ihre Verträge ändern!

Mein Freund hat erst kürzlich SD-Hormone verschrieben bekommen und nun schon den dritten Hersteller. Zuerst eine kleine Probepackung vom Nuk-Med, dann ein anderes Präparat aus der Apotheke (Hersteller nicht vorrätig?) und nun das Präparat, das die Krankenkasse zahlt.

Viele Grüße
Esther