Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305866

Hallo,
zuerst kurz meine Erfahrungen mit dem Präparate Wechsel.
Ich habe in der Apotheke Eferox 100 (bis dahin L-Thyroxin Henninng 100) bekommen und habe das Ersatzpräparat stur 75 Tage eingenommen – mir war es über den ganzen Zeitraum mehr oder weniger übel. Mein Hausarzt war einsichtig und hat das Kreuz auf das neue Rezept gemacht. ABER – ich „höre“ heute zum ersten Mal von engmaschigen Kontrollen (mein Hausarzt ist sicher immer noch ahnungslos) Ich bin erst vor kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und werde mich doch jetzt regelmäßig einloggen, auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
Nach der Radiojodtherapie vor etwa 10 Jahren ging es mir nie wieder richtig gut – habe ich nahezu alle Symptome einer Unterfunktion und jetzt schon wieder Angst vor dem nächsten Sommer – wenn die Dosis erhöht wird stimmen die Blutwerte nicht mehr (die Antikörper sind allerdings immer zu hoch).
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich persönlich halte die erhöhten Blutwerte für das kleinere Übel. Meine Lebensqualität war jedenfalls auch während einer kaum noch „messbaren“ Überfunktion (einschließlich Entzündung) wesentlich höher!!!

Danke ele44 :?: 😥