Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Kera
Pap. SD-Ca 2005

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305868

Hallo,
habe nach meiner OP von der Uni L-Thyroxin von Henning bekommen. Seither habe ich bei den wechselnden Kontrollen von der Uni das Präparat von Henning von meinem Hausarzt das von Hexal verschrieben bekommen.

Auf meine Frage, ob das wirklich egal ist, ob der ständige Wechsel keine Auswirkungen hat, bekam ich zur Antwort, dass es doch der gleiche Wirkstoff wäre. Zusätzliche TSH-Kontrollen gab es nicht.

Trotzdem habe ich seit 2 1/2 Jahren meine Idealdosis noch nicht gefunden und schwanke zwischen 125 und 175. Nach meinem letzten Hausarztbesuch stand wieder Hexal auf dem Rezept. In der Apotheke erfuhr ich dann, dass meine KK auch dieses nicht bezahlt, sondern nur ein Präparat einer mir bisher unbekannten Firma.

Darauf fragte ich, ob ich bei eigener Ausgleichszahlung das Medikament von Henning erhalten könne. Es war zu meinem Erstaunen möglich!!! Ich habe 79 Cent dazu bezahlt und hoffe nun, endlich meine Dosis einmal länger beibehalten zu können.
Ich weiß, dass das auch nicht die Lösung sein kann, habe aber ansonsten keine Idee, wie ich den ständigen Wechsel sonst umgehen soll.

Viele Grüße

Kera