Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305900

Hallo Harald,

ich hab was in der Umfrage übersehen und an einer Stelle kein Kreuzchen gemacht: mein HA, der meine Werte kontrolliert, wusste nicht, dass nach Präparatewechsel eine erneute Überprüfung der Werte anliegt. Mit dem Argument habe ich mein bisheriges Präparat bekommen.
Auf dem Rezept stand dann L-Thyroxin von Henning ( wie bisher auch), die Apotheke wollte mir was anderes geben, ich musste zurück zum Arzt, bekam jenes Kreuzchen mit Stempel ( Kreuzchen kann ja jeder machen!) und Unterschrift, danach erst bekam ich, was auf dem Rezept drauf stand. Der Apotheker erklärte mir lang und breit, es sei egal von welchem Hersteller meine Hormone wären! Da ich auch Thybon nehme, wären es dann Hormone von 2 verschiedenen Herstellern gewesen.

Viele Grüße

Alexa