Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Margit
Nutzer*In
pap. Ca. Dez.2002

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305901

Hallo Harald,
ich hab den Hausarzt gewechselt und bin vom Regen in die Traufe gekommen. Auch die neue Ärztin macht das Aud idem Kreuz nicht.
Nach ca 5 Jahren Einstellungsschwierigkeiten bin ich irgendwann bei 150 L -Thyroxin Henning gelandet und da gings mir recht gut.
Jetzt muß ich wieder jedesmal in der Apotheke diskutieren. meine Ärztin schreibt zwar Henning auf (ohne Aud idem) und in der Apothek gibts Beta, wenn die nicht in Lieferschwierigkeiten sind, ansonsten was da ist . Jedes Vierteljahr was anderes. Ich konnte beide Ärzte nicht überzeugen.
Die erste sagte mir “ Jeder ist sich der Nächste, sie wolle bei Überprüfung
keine Scherereien“, und die Zweite sagte mir sie werde wegen Arztbetrug angeklagt, wenn sie zuviel Aud Idem mache.
Ich finde diese Vorgehensweise sehr traurig, habe aber keine Energie mehr zu diesen Diskussionen. Ich versuche jetzt erst mal wieder eine Überweisung zu einem Spezialisten zu kriegen und dann werde ich mal wieder einen neuen Hausarzt suchen.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg, vielleicht sind die Verantwortlichen für diesen Schwachsinn irgendwann Rechenschaft schuldig.
Ich danke dir für deine Bemühungen.

Liebe Grüße Margit