Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305906

Hallo Harald,

ich kann gar nicht wirklich abstimmen, denn ich habe immer das gleiche Präparat bekommen ohne das aut item Kreuzchen.

Wieso das bei meiner Krankenkasse das Euthyrox von Merck ist, habe ich nicht herausbekommen, ich zahle auch weiterhin meine 5 € dazu.

Wenn dem nicht so wäre, dann würde ich meinen HA ersteinmal so einschätzen, dass er versuchen würde das preiswerteste Präparat ausfindig zu machen. Er würde allerdings dann auch 6 Wochen später Blut abnehmen ohne zu murren. Und wenn ich als Krebspatientin darauf hinweisen würde, dass ein Präparatwechsel nicht empfehlenswert ist, würde er es auch so hinnehmen.

Von daher, kein Kreuzchen von mir, denn die 1. Antwort trifft es ja nicht wirklich.

LG Ginger