Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271735

Hallo Harald,

Vielen Dank für den großartigen Beitrag über dieses gefährliche Zeug.

Leider wird es selbst in Reformhäusern als antikrebsmittel angeboten, und nur ein dünner Satz der meist kaum lesbar ist, warnt schwächlich davor das Risiken bestehen.
Meiner Meinung nach handeln Gesetzgeber sehr inqosequent, weil der Handel damit zugelassen wird und besonders im Internet Berichte über angebliche Wunderheilungen durch den Verzehr dieser Kerne.
Ich habe mit einem Vertreiber einen kleinen Kampf ausgefochten, und er wollte mich doch wegen Verleumdung vor Gericht bringen- aber auch das Gesundheitsamt, schickte mir nur einen Brief mit einer Warnung vor diesem Zeug, offiziell kam nichts, die seiten stehen immernoch im Netz.
Überall tauchen dann auch Verfechter auf die angeblich ein Vitamin B17 geschluckt haben wollen, das es gar nicht gibt, es ist ein Blausäurederivat, das nicht sofort toxisch wirkt und damit man es verkaufen konnte bekam es den Status eines Vitamins angehängt.
Leider leider neigen viele nicht dazu sich genau zu informieren.
Es gibt doch klare Definitionen !!!

Ich kann die Warnungen nur dick unterstreichen. In einem Chat, haben wir dann mal angeboten ein Treffen zu machen, und der Anpreiser sollte uns zeigen wie er diese Kerne verspeist. Natürlich gabs dann einen Rückzieher.

Nochwas: der Betreiber der von mir weiter oben angesprochenen Seite
schrieb mir- wir verkaufen eigentlich nichts anderes als bittere Bandeln, die man ja auch als Backzutat verwendet.
Also obendrein noch Beschiss!! – Und Verdummung. Man überlege mal wieviel Bittere Mandeln in einen 1kg-Kuchen kommen- und was hingegen als angebliche Therapie angepriesen wird.
Ich kann nur sagen: Finger weg!!! Wenn Ihr Euch was gutes tun wollt, esst die Aprikose, aber nicht deren Kerne!!!