Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: L-Thyroxin + Jod verhindert neues Kropfwachstum

| Beitrags-ID: 267157

Hallo Miss Sophie,

ob es sinvoll ist , kann ich Dir auch nicht sagen.

Bei „gut-artigen“ Schilddrüsenoperationen, bei denen es heist, es wurde die „ganze“ Schilddrüse entfernt, gehe ich davon aus, dass zwar ein groß Teil der beiden Schilddrüsenlappen entfernt wurde, dass aber durchaus noch ein größer Rest eventuell vorhanden ist.

Der Begirff „ganze“ Schilddrüse wird hier etwas großzügig gebraucht.

Überschüssiges Jod wird durch die Nieren einfach wieder ausgeschieden, darum würde ich mir nicht so viel Gedanken darum machen. Es lag ja auch keine Autoimmunerkrankung bei Dir vor, wenn ich es richtig sehe.

Viele Grüße
Harald