Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271744

Hallo Vena,

lass uns doch einfach die Fakten anschauen, …

Die so genannte „Deutschen Gesellschaft für Onkologie“ hat noch nicht mal eine richtige Webiste. Vermutlich ist die Gesellschaft ein Zusammenschluss von ein paar Ärzten, die sich mit so Dingen wie „Bioenergie“ in der alternativen Krebstherpie beschäftigen. Mehr konnte ich über diese Gesellschaft nicht erfahren

Die Studien, die es zu Amygdalin gibt, haben alle keinen Nachweis eines Nutzens erbracht.

Kritische Seiten zu Dr. Hans A. Nieper Biographie auf esowatch.com
Warnung vor Therapien nach Dr. Hans A. Nieper durch cancertreatmentwatch.org (engl.)

Bezüglich der Nachprüfbarkeit Eurer Geschichte: Ich werde es nicht beurteilen können.

Es gibt jedoch in Nürnberg die Arbeitsgruppe Biologische Krebstherapien, diese Gesellschaft sammelt und prüft Dokumente zu alternativen und komplementären Therapien, unabhängig von wirtschaftlichen Interessen.

Im Gegensatz dazu steht die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr, welche in Heidleberg sitzt und alternative und komplementäre Therapien anpreist.
Die Haupteinahme Quellen der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr sind nicht öffentlich.
Die Gesellschaft wirbt zwar mit dem Spendensiegel des Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen. Dieses Siegel sagt jedoch lediglich darüber etwas aus, wie die Gelder ausgegeben werden (also kein unverhältnismäßig hohen Ausgaben für Werber von Spenden oder Verwaltung). Das Spendensiegel macht jedoch keine Prüfung darüber, woher die Einnahmen kommen.

Viele Grüße
Harald