Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271746

Hallo SD-Wirbel,

also ich geh davon aus, dass die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr neben Mitgliedsbeiträgen (von denen sie sicherlich auch nicht wenig haben, weil sie ja doch sehr viel Hoffnungen mit ihrer unkritischen Anpreisung von Therapien bei Krebspatienten wecken) vor allem sehr viel Geld von Firmen bekommen, die in irgendeiner Weise davon profitieren, dass für die Therapien geworben wird.

Dies kann ich nur vermuten, da die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr keinen transparenten Haushalt hat.
Sie haben auch kein so genanntes Qualitätssicherungssiegel (siehe Wie finde ich seriöse Gesundheitsinformationen?) (obgleich diese Siegel nur schwache Instrumente sind, um solche wirtschaftlichen Einflüsse aufzudecken. Ich wünschte mir noch strengere Kriterien und Kontrollen bei der Transparenz der Einnahmen).

Viele Grüße
Harald