Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: metabolische Alkalose

| Beitrags-ID: 312843

Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch brennend!
Ich glaube schon vor meiner Hypoparaerkrankung Probleme in diese Richtung gehabt zu haben! Ich habe mir von einer Heilprakrikerin mal Bullrich Vital aufschwatzen lassen zum entsäuern! Habe dies auch schön brav genommen. So am 2. Tag der Einnahme wurde es mir schwindelig, ich bekam Herzrasen und meine Finger kribbelten! Ich habe es als Panikattacke abgetan!
Dann zu Anfang meiner Hypoparazeit habe ich dann nochmals Basica eingenommen und auch wieder diese Symptomantik! Ich habe es dann auf einen zu hohen Phosphatspiegel geschoben, da diese Produkte auch viel Phosphat enthalten.
Auch fragte mich mein Pneumologe nach dem LUFO warum ich so hyperventilieren würde? War mir gar nicht bewusst!
Nun nehme ich im Moment Antibiotika wegen einer Borreliose, und soll darauf achten das mein ph-Wert nicht zu sauer ist! Damit habe ich komischerweise kein Problem! Mein Urin ph ist immer im oberen Bereich!
Am Montag werde ich gleich mal den ph-Wert im Blut bestimmen lassen.
Vielleicht ist das ja die Erklärung warum einige Hypoparas Schmerzen haben!
LG
Sandra