Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Beinkrämpfe

| Beitrags-ID: 273368

Hallo Katharina,

kann es sein, dass deine Nebenschilddrüsen bei der SD-OP in Mitleidenschaft gezogen wurden und du unter Calciummangel leidest??? Das kannst du erst einmal ganz einfach durch die Messung des Calciumspiegels testen lassen. Das macht auch der Hausarzt. Auf Dauer würdest du dir mit einem zu niedrigen Calciumspiegel sehr schaden. Zwischen 2,1 und 2,3 wäre für einen Hypopara (so nennen wir die Unterfunktion der NSD) optimal.

Wenn der zu niedrig ist, dann könnte man auch weitere Werte messen. Z.B. das Parathormon, das Auskunft darüber gibt wie gut die NSD funktionieren.

Guck doch auch mal unter www.insensu.de Dort gibt es auch Behandlungsempfehlungen für Ärzte, die du ausdrucken solltest.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.