Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Golfrausch
Nutzer*In
Follikuläres SD Karzinom pT3 N0 M0 V0 R0, Rekurenzp., Thyreoplastik- OP,

Antwort auf: Bericht: Ein- und beidseitige Stimmbandlähmung (Vortrag von Prof. Sittel 2008)

| Beitrags-ID: 312979

Hallo zusammen,

wollte eine paar Nachtragsinfo’s zur Thyreoplastik OP dazu geben, da ich die OP selbst durch habe.

–> muss kein Titanstempel sein, oft auch Silikonstempel

–> keine lokale Betäubung, sondern Zwischenstufe von Narkose und Betäubung , d.h. man merkt nichts, hat auch keine Erinnerungen an die OP, ist aber während der OP durch den Arzt ansprechbar um die optimale Position des Stemples zu ermitteln.

–> Ziel: is eine Medialisierung der Stimmlippe zu einem besseren Clottisschluss, es wird aber auch der Punkt des Luftstromes und dessen Einengung betrachtet…

Gruss