Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
alessi
Sd-Op 03/2008, Hypopara.

Antwort auf: metabolische Alkalose

| Beitrags-ID: 312846

Hallo Frauke,

das freut mich, dass Du diese Geschichte soweit überwunden hast. Geht es Dir denn nun auch wieder besser?

Mich plagt in dem Zusammenhang etwas die Neugier: Wie kann eine Schlafapnoe die metabolische Alkalose mit bewirken? Kannst Du mir das irgendwie erklären? Ich weiß davon nur, dass der Sauerstoffgehalt im Blut dabei stark absinkt…

Mein Interesse kommt daher, dass meine Eltern damit zu tun haben. Sie haben alle beide so ein Beatmungsgerät in der Schlafstube stehen. Bei meinem Vati war die Schlafapnoe besonders krass, er schlief dann schon überall ein, wo er sich länger als 5 Minuten hinsetzte. Ihm geht es aber seit er damit schläft wirklich gut damit.

Viele Grüße
alessi