Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261611

Danke für diese Info auch von mir!! Ich habe vor kurzem meine 2. RJT hinter mir (OP war im Februar 2004, 1. RJT im März), komme seitdem irgendwie nicht in die Gänge.

Jetzt habe ich bei meinem ersten ausführlichen Blättern in den Foren diese Info gefunden – wobei sich mir die Frage stellt: wieso gibt die Uniklinik Düss., wo ich war, nicht diesen Rat?? (SD ist einer ihrer Schwerpunkte n der Nuklearmedizin). Jedenfalls scheint es sich hier ja um eine neue Erkenntnis zu handeln, die zumindest bei den einschlägigen Ärzten verbreitet sein (werden…) sollte. Ich finde es jedenfalls doof, dass Henning diese Info nicht richtig öffentlich zu machen scheint – oder irre ich mich da? Der Brief ist ja schon etwas älter.

Eine Frage noch: Gibt es übrigens noch andere Quellen für diese Info außer demBrief der Fa. Henning?

Ich probiere die Einnahme jetzt jedenfalls mal anders (also Calcium später über den Tag verteilt, dann morgens nüchtern getrennt davon das Hormon)…

Nochmals Danke! – und Grüße
von Maria