Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 272164

Moin,



@Marie
: Du solltest gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Das machst Du ganz formlos. Wichtig ist, dass Du dir deine Begleiterscheinungen (Fatigue, Recurrensparese, Herz/Kreislauf etc.) vom Arzt bescheiningen lässt, evtl. noch mal neu, falls die Atteste schon älter als ein Jahr sind.

In der Begründung für den Widerspruch verweist Du auf die Atteste und gibst außerdem an, inwieweit dich das alles beeinträchtigt. Wobei, Herabsenkung der Lebensqualität, weil Du ja dran denken musst, regelmäßig deine Tabletten einzunehmen, wird nicht anerkannt. Schade eigentlich.

Ist dein Diabetes gut eingestellt? Sonst gibt’s da noch ein bisschen mehr.



@anna-minna
: Unglaublich! Echt gedankenlos. Zum Glück sind nicht alle Behördenmitarbeiter so.

Du kannst aber mal nachfragen, welche Unterlagen noch fehlen und dann den betreffenden Ärzten auf die Füsse treten. Manchmal lassen die das auch ganz schön schleifen, bzw. sind so mit anderen Dingen beschäftigt, dass sie nicht dazu kommen, deine Papiere für’s I-Amt zusammenzustellen. Ich musste meinem Neurologen auch wochenlang hinterher laufen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Viele Grüße
Tuvok