Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: FAQ: Vorgehen bei KUR-Antrag / Reha / AHB

| Beitrags-ID: 292092

Hallo Claudia,

ich wollte Dich kein bißchen angreifen. Falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.

Ich habe Deutschland hier allerdings nicht mit Entwicklungsländern, sondern mit Frankreich, der Schweiz usw. verglichen. Wußtest Du z.B., daß es in Frankreich Nuklearmedizner außerhalb von Kliniken gar nicht gibt?
Ist halt ein ganz anderes System als das unsrige.

Versuch es doch – vielleicht wirklich mit Hilfe Deiner Ärztin – nochmal bei Deiner PKV. Ich weiß nun nicht, was Du da für einen Tarif hast und ob der bestimmte Leistungen ausschließt oder nicht.

Ungerechtigkeiten gibt es jedoch viele bei uns: ich selber, freiwillig gesetzlich versichert, zahle den Höchstsatz und muß mich trotzdem von manchen Fachärzten als nicht lohnenswerter „Kassler“ ansehen und schlechter behandeln lassen, obwohl ich ganz bestimmt zu den Leistungserbringern im Solidarsystem zähle (sogar in dem ersten Jahr als der Krebs behandelt wurde, war das so). Ich habe aber gar nicht mehr die Wahl. Nach Krebs würde mich keine PKV mehr aufnehmen oder höchstens gegen exorbitante Zuschläge.

MfG Alba