Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Positive Lateralfixation nach Lichtenberger März 09

| Beitrags-ID: 317647

Hallo Maria,

genau das war meine Intension. Da diese OP noch selten vorgenommen wird, wollte ich sie auf diesem Weg Betroffenen näher bringen. Ich vermute nämlich, diese OP ist einfach noch viel zu unbekannt. Mich hat es sehr betroffen gemacht, dass man als Laie erst über eine mühsame Suche im Netz darauf aufmerksam wird, statt von HNO-Ärzten Hinweise zu bekommen.
Meine Mutter ist eine ganz „klassische“ Betroffene. Stimmbandlähmung nach kompletter Entfernung der Schilddrüse aufgrund kalter und heißer Knoten. Zum Glück waren keine bösartigen Knoten dabei. Danach jahrelang Anfälle akuter Luftnot. Zuletzt zeigte man mir sogar, wie ich im Notfall mit einem scharfen Messer und einer Kulihülle einen Luftröhrenschnitt an meiner Mutter durchführen könnte. Wie in einem schlechten Film!
Es würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum irgendwann lesen könnte, dass diese OP auch anderen geholfen hat.

Grüße, Claudi