Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: FAQ: Kaffee behindert die Aufnahme der Schilddrüsenhormone

| Beitrags-ID: 314955

Hallo Jan,

das mit dem „wenig Wasser“ kenne ich hier aus dem Forum. Neulich habe ich den Beipackzettel von Prothyrid (Kombipräparat) mal wieder gelesen und dort steht, dass man die Tablette mit ausreichend Flüssigkeit nehmen soll „z.B. einem Glas Wasser“. Das finde ich nun gar nicht so wenig.

Ich denke, dass man sich vor allem streng an die Regeln halten sollte, wenn man keine gleichmäßige Dosierung hinbekommt oder man sehr hohe Dosen nimmt. Und zu Anfang würde ich es auch jedem empfehlen bis man ein Gefühl dafür bekommt.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.