Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: FAQ: Kaffee behindert die Aufnahme der Schilddrüsenhormone

| Beitrags-ID: 314957

Hallo zusammen,

das Thema mit dem Wasser hat mich auch schon ausführlich beschäftigt. Lange Zeit habe ich die Tablette auch nur mit einem kleineren Schluck Wasser getrunken. Dann hab ich auch im Beipackzettel gelesen, dass man ein Glas Wasser dazutrinken soll. Dies bekomme ich aber morgens auf nüchternen Magen nicht wirklich gebacken. Ich trinke jetzt immer die gleiche Menge so ca. 100 ml in meinem Gläschen. Zusätzlich hab ich schon normales Trinkwasser aus dem Wasserhahn eine Zeit lang ausprobiert und jetzt trinke ich wieder stilles gekauftes Wasser. Einen wirklichen Unterschied zu meinem Allgemeinzustand hab ich nicht bemerkt.

Mit Kaffeetrinken warte ich die halbe Stunde grundsätzlich ab. Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob die Wirkungsweise nicht doch von Mensch zu Mensch verschieden sein kann. Desweiteren habe ich auch schon Unterschiede in der Tageswirkung der Tablette festgestellt. Ich frag mich oft ob wirklich schon alle Wechselwirkungen mit Thyroxin erforscht sind. Das ist aber nur reine Spekulation. Denn meine Blutwerte schwanken immer noch, obwohl ich schon lange dieselbe Dosis einnehme.

LG Rosmarin