Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: FAQ: Angiogenesehemmer – Therapiehoffnung fortg. SD-Krebs

| Beitrags-ID: 264032

Hallo Leute,

mit Schreck hab ich am Samstag in meiner Apotheke zu hören gekriegt dass mein Antiangiogenesemedikament Vioxx wegen des Verdachts schwerwiegender Nebenwirkungen vom Markt, zum 01. Oktober, genommen wurde.

Die Nebenwirkungen sollen sein: kardiovaskuläre Veränderungen, soll heissen: es kann zu Herzinfarkt und Schlaganfällen kommen unter der Einnahme.

So, jetzt steh ich erst mal da mit meinem 14 Tage alten Rezept und muss mich nun drum kümmern rauszukriegen was die Uniklinik nun stattdessen verschreibt.
Jetzt kriege ich Arcoxia 60 mg Tabletten, davon soll ich 1 tgl. nehmen, dieses Medikament ist auch ein COX-2-Inhibitor, dieser soll genauso wirken wie das Vioxx, nur nicht mit diesen gravierenden Nebenwirkungen.

Arcoxia Wirkstoff (COX2-Hemmer Etoricoxib): Ein Rheumamedikament, Zulassung erst seit September 2004(??).

Seltsames Zusammentreffen:
Vioxx und Arcoxia ??
Siehe dazu diesen Bericht:
http://www.rheuma-online.de/editorial/38.html
und
Das Ende einer grossen Karriere: Vioxx vom Markt genommen
http://rheuma-online.de/news/396.html

Ich bin erstmal total verunsichert, Vioxx kombiniert mit Actos und Xeloda hat zumindest zu einem Stillstand des Anstiegs des Tumormarkers geführt.
Und nun?

Hat diese neue Kombination den selben Effekt?

Das werden wir sehen….

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de