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Antwort auf: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

| Beitrags-ID: 322362

Hallo Karl,

also die fT4- und fT3-Werte waren in den letzten Jahren, trotz unterdrücktem TSH-Wert immer im Referenzbereich.
Daher nicht von großer Relevanz für mich.

Bei Dir geht es ja darum, überhaupt erstmal einen niedrigen TSH-Wert zu bekommen.
T3 (Tyhbon) soll angeblich den TSH-Wert besser runterbringen, auf der anderen Seite ist es aber das aktive Schilddrüsenhormon, und geht schneller auf die Herzfunktionen.

Aus diesem Grund verschreiben es die Ärzte auch sehr ungern.

Ich nehme T3 ja, weil ich sonst nachmittags nicht zu gebrauchen bin.
Wenn Du jetzt schon mit dem Herzen Problem hast, dürfte es wahrscheinlich nicht zu empfehlen sein, … das wird Dir vermutlich auch der Arzt raten.

Warte erstmal den neuen TSH-Wert ab.
Am Anfang wird eigentlich immer erstmal versucht den TSH-Wert zu unterdrücken. Wenn die RJT erfolgreich war (siehe Studie Nach Ablation kein Unterschied zw. low-&high-risk), kann man sicherlich gemeinsam (Arzt und Patient) das Risiko abwägen, den TSH-Wert dann im unteren Normbereich anzustreben.

Viele Grüße
Harald