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Antwort auf: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

| Beitrags-ID: 322363

Hallo Harald,
vielen Dank für die raschen Infos. Wenn T3 das HK-aktivere Hormon ist, wäre es für mich natürlich eher kontraproduktiv, das zu nehmen.
Also werde ich versuchen, mit ärztlicher Unterstützung die niedrigste T4 Dosis zu finden, die das TSH gerade noch genügend unterdrückt.
In einem halben Jahr (RJD) weiß ich dann ja auch, ob die Ablation schon (hoffentlich) erfolgreich war und dann sehen wir weiter. Fernmetastasen waren jedenfalls keine zu sehen.
Mit den 200µg fühle ich mich bis auf morgendliche Anlaufschwierigkeiten insgesamt eigentlich ganz wohl und auch der Betablocker konnte wieder auf die vor-OP-Dosis runterdosiert werden. Vielleicht reicht es ja doch.

Viel Grüße Karl