Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

| Beitrags-ID: 322364

Hallo Karl,

ich nehme Thybon, sonst komm ich garnicht in die Gänge. Meine T4 Werte liegen im unteren Drittel, T3 im unteren Drittel bis Mitte ( je nachdem, wieviel ich nehme, also zwischen 10 und 13 µ)) und TSH bei etwa 0,05. Anfang des Jahres hatte ich einen Infekt und habe 4 Tage keine Hormone genommen, dann 3 Tage nur 100µ T4 und bekam prompt die Rechnung: TSH 4,09. Nach einer Woche ohne Thybon stieg TSH so stark an. Meine normale Dosis ist 112,5µ T4 und 13µ T3, und einmal die Woche 125µ T4 + 13µ T3, jetzt zum Winter werde ich wieder 2x pro Woche 125µ T4 nehmen müssen. Ich schreibe das so detailliert, weil man dann eher nachvollziehen kann, dass diese latente ÜF nicht wirklich eine sein kann. Übrigens hat es noch gut 3 Monate gedauert, bis ich mich wieder ok von den Werten her gefühlt habe.
Ich habe noch nicht bemerkt, dass mehr T3 mir Probleme bereitet, mehr T4 merke ich jedoch sehr schnell und es macht mir auch zu schaffen. Ich habe allerdings nie mehr als 15µ T3 auf einmal genommen.

Alles Gute wünscht

Alexa