Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

| Beitrags-ID: 322365

Hallo Harald, danke für den Beitrag: Studie: Gefahren auch der leichten Schilddrüsenüberfunktion

Ich war heute zur Nachsorge und habe angseprochen, dass mein TSH unabhängig von der bisherigen Dosierung 150 µg bis hinunter auf jetzt 103 µg T4 unverändert bei 0,01/0,03 liegt und sich nicht beeinflussen ließe. Die undiskuierbare Antwort war, dass dies eben der Beweis sei, dass ich überdosiert sei! Wichtig sei es für mich in den Bereich TSH 0,5-1,0 u gelangen. Die freien Werte, die sich bisher im Referenzbereich befanden (T4 eher höher, T3 eher niedriger), seien weniger wichtig.

Gut – ich habe das so hingenommen, bin aber erst richig hellhörig geworden durch Deinen Beitrag. Nun werde ich die freien Werte und den konkreten Vorschlag des Endokrinlogen mal abwarten.

Danke nochmals für die „Warnung“
Gruß vom Wirbel