Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Verlängerung des Behindertenausweises (Fatigue)

| Beitrags-ID: 315615

Hallo Heike,
so tief stecke ich leider auch noch nicht da drin.
Allerdings ist ja die Fatique inzwischen als Krankheitsbild eigentlich anerkannt und dürfte sich in der GdB-Tabelle wohl am ehesten als psychovegetative Störung mit Krankheitswert wiederfinden, da sie als eigenständige Krankheit (noch?) nicht dort auftaucht.
Was die Sozialgerichte dazu i.A. sagen, weiß ich nicht, vielleicht hat Tuvok da irgendwelche Erfahrungen.
Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wer das begutachtet, da ich glaube, dass manche Gutachter gerade solche Probleme gern als „eingebildet“ abtun, was sie natürlich nicht sind.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied