Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Birgit M.
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus, Hypertonus, allerg. Asthma

Antwort auf: schwerbehinderung bei hypoparathyreoidismus

| Beitrags-ID: 316252

Hallo,

ich selbst habe nach meiner SD Op 2002 einen Antrag 2003 gestellt und bekam 50 %. Bin Hypopara mit Stimmbandlähmung links und habe infolge der SD OP mit massiven Bluthochdruck, schwereinstellbar zu tun gehabt. Diese 3 Punkte wurden bei der Einstufung berücksichtigt. Meine 50 % gelten bis zum 59. Lebensjahr, dann muss ich vorher einen Antrag auf Verlängerung stellen, denn ich habe auch vor frühzeitig mal in Rente zu gehen.

Es wird also interessanter, wenn man mehrere Krankheiten angeben kann.

Allerdings bin ich mal gespannt, wie die beantragte Erhöhung von mtb 68 ausgeht, das würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße Birgit M.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.