Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Positive Lateralfixation nach Lichtenberger März 09

| Beitrags-ID: 317658

Hallo Britta,
ich sitze gerade mit meiner Mutter am Computer und wir haben Deinen Beitrag gelesen. Es freut uns, dass wir Dir mit unserem Bericht helfen konnten. Genau das war unsere Intension.
Nun zu Deiner Frage:
Nach der Lateralfixation-OP (definitiv) bekam meine Mutter gleich wieder feste Nahrung zu essen. Natürlich ging es anfangs etwas langsamer, aber es gab ja auch im Hals eine frische OP-Stelle. Meine Mutter hatte sich ohnehin eine langsamere Essensart angewöhnt, als die Stelle im Hals noch enger war. Als „Sicherheitsmaßnahme“ gegen Verschlucken. Nach der OP hat sie jetzt keinerlei Beschwerden oder Schwierigkeiten beim Essen.
Eine Schwellung nach der OP, wie bei meiner Mutter, muß nicht auftreten! Jeder Mensch hat eine andere Anatomie – so die Worte der Ärzte und Pfleger.
Von der Klinik in Lübeck habe ich auch mittlerweile gehört, dass dort dieses OP-Verfahren durchgeführt wird.
Wir wünschen Dir für die OP alles Gute und hoffen danach in diesem Forum positive Nachrichten lesen zu können.
Viele Grüße
Claudi und Mutter