Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Studie: Medulläres Schilddrüsenkarzinom – Cabozantinib

| Beitrags-ID: 323962

Ich bin jetzt doch nicht in die Studie reingekommen und eigentlich ganz froh. Zwischen den letzten beiden Untersuchungen konnte kein Progress der Metastasierung festgestellt werden und die Untersuchung davor war schon mehr als 14 Monate her und das gilt nicht:-(. Aber kein Progress ist ja schon mal was:-)

Das Screening alleine war aber auch schon ziemlich stressig, weil ich voll berufstätig bin und die Untersuchungen irgendwie reinquetschen musste. Es wurde gemacht:
EKG
Urinprobe
Blutentnahme (auch für DNA Untersuchungen)
MRT (Bauch/Leber und Kopf)
CT (Lunge)
Knochenszintigramm/SPECT

Wahrscheinlich ist ab Ende März schon Rekrutierungsstopp. Vielleicht postet ja hier mal jemand, der bei der STudie dabei ist.

Gruß
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche