Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Antrag auf Behinderung, da keine schilddrüse?

| Beitrags-ID: 299274

Wenn man keine Schilddrüse mehr hat, bekommt man schon einen gewissen Behindertenanspruch zwische 50-80%).

Hallo,

so ganz stimmt das leider nicht. Die im Amt sind da ganz schön streng. Das gilt max. für 5 Jahre nach Feststellung. Danach gilt die Heilungsbewährung und der GdB wird gesenkt oder gestrichen. natawolf, an Hand Deiner Anmeldung sehe ich, dass die Krebserkrankung schon etwas länger her ist, da wird es schwierig.
Ich habe vor kurzem einen Erhöhungsantrag gestellt und bei mir stand auf dem Bescheid, dass nach fast 8 Jahren das Fehlen der SD nicht mehr berücksichtigt werden kann.

LG,
Birgitt

Hallo Birgitt aus Düsseldorf
ich bin peter aus Heidelberg und habe eine sehr liebe Freundin in
Düsseldorf die vor 8 J. beide Schilddr. entfernt bekam und es schon gestreut hatte und noch 2 Lymphknoten.
Sie war entsprechend des Zykluses in Radio Therapie jetzt hatte die letzte Therap. nicht das gewünschte ergebnis gehabt ihre werte sind zu hoch, jetzt hatte sie Ultraschall
und man entdeckte 2 Lymphknoten einer links am hals und einer unter dem Kinn. Ich sagte ihr sie soll einen Schwerbehinderten ausweis beantragen. Sie sagte dann “ ich bekomme den sowieso nicht“ . Sie hat niemand der ihr dort hilfreich zur seite steht. Der Arzt den sie hatte hielt es wohl nicht für notwendig derartiges zu tun und ist jetzt in Rente.
Heute ist sie in Wuppertal erneut eine Radioaktive Behandlung zu machen. Die Dosis ist hoch ( und müsste schon niedriger sein aber weil sie nicht anschlägt) und es sieht so aus als ob sie erneut diese Knoten entfernt bekommt. Hatt sie eine gute chance einen Schwerbeh. Ausweis zu bekommen?
Wer könnte sich etwas um sie kümmern durch E-mail oder so?
Schlimm das es in diesem Land Menschen gibt die mit so einer Krankheit ALLEINE sind.
Danke im Voraus für Deine Antwort
L.G. Peter