Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verlängerung des Behindertenausweises (Fatigue)

| Beitrags-ID: 315622

Hallo,

ich erzähle euch mal den aktuellen Stand der Dinge wegen meines Schwerbehindertenausweises.

Er ist ja für ein halbes Jahr verlängert worden und dann kam die Ankündigung, dass er dann ausläuft. Daraufhin habe ich einen Brief geschrieben und meine behandelnden Ärzte genannt. Das hat nicht ausgereicht und ich bekam wieder eine Aufforderung zu einer Anhörung. Dann habe ich wieder einen Brief geschrieben und meine Beschwerden und Einschränkungen geschildert.
Daraufhin kam dann der offizielle Brief, dass der Ausweis ausläuft.

Ich bin jetzt dem Sozialverband beigetreten, die für mich einen Widerspruch eingelegt haben. Der Sozialverband hat die Briefe meiner Ärzte angefordert und dann wird die Begründung für den Widerspruch eingereicht, denn im Moment ist es ja nur ein formaler Widerspruch.

Mittlerweile weiß ich, dass die Bundesländer sehr unterschiedlich streng mit den Anträgen umgehen. Niedersachsen gehört zu den Ländern, die das sehr streng sehen.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.