Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sozia43
multifok. pap. sdcarz (G1,mpT3,L0,V0,knappR0), struma colloides diffusa, hashimoto

Antwort auf: Merkblatt – Kariesschutz Schutz der Mund- und Ohrspeicheldrüsen nach einer Radioiodtherapie (RIT)

| Beitrags-ID: 329299

Hallo Johanna,

ich habe wärend meiner RJT im September letzten Jahres ganz fleißig meinen Speichelfluß angeregt. Und hatte dahingehend auch keine Beschwerten.
Nun, seit Ostermontag habe ich auf der linken Seite eine schmerzhafte Schwellung auf der Wange. Zahnarzt ist abgeklärt und beim HNO war ich auch schon. Beide wußten nichts damit anzufangen. Außer der Gabe eines Schmerzmittels und der Empfehlung meine Aufbissschiene auch wirklich zu tragen hab ich nichts erreicht. Also wie bei Isa = Muskelbeschwerten
Ich habe die Schwellung mitlerweile genau da wo auf dem Bild empfohlen wird zu massieren.
Aber kann es ein halbes Jahr dauern bis es zu Beschwerten kommt?
In 14 Tagen beginnt meine RJD was bedeutet das dann dafür?

Oder muß ich das auch auf die Liste für meine Psychotherapie setzen zu der ich mitlerweile geschickt werde?