Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Antwort auf: Urteil: GdB bei Schilddrüsenkrebs und Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 327690

Hallo,

ich hab hier längere Zeit nicht mehr gelesen und bin durch den heutigen Newsletter auf das Thema GdB nach Stimmbandlähmung gestoßen. Da drängt sich mir doch mal ne Frage auf:

Wieviel GdB habt Ihr denn so bekommen? Ich meine nicht die Ersteinstufung nach der OP und RJT, sondern die Einstufung auf Dauer.

Ich habe nach PapCA T2 NxMx mit eins. Stimmbandlähmung nach 5 Jahren Heilungsbewährung unter 80 % dann auf Dauer nur noch 30 % bekommen. Ein bisschen Einschränkung in der Atemfunktion habe ich schon, obwohl sich das alles nach einer deutlichen Gewichtsreduzierung (juchhu: hab im letzten Jahr 23 kg runterbekommen!!) fast bis zur Normalität gebessert hat.

LG
Entchen