Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maike62
Nutzer*In
Schildrüse fast komplett entfernt

Antwort auf: Recurrensparese (Stimmbandlähmung) – guter Ärzte-Artikel

| Beitrags-ID: 293209

Im Januar 2009 hatte ich von meiner Stimmbandlähmung in diesem Forum geschrieben. Es sollte in der Nacht zum 6.März 2009 schlimmer werden. Aus dem Tiefschlaf heraus konnte ich nicht mehr einatmen. Mein Hals war einfach dicht. Es ging maximal zu 20 %, das ich einatmen konnte. Das ging bis zu 6-7 Atemzüge, dann waren volle 100% wieder da. In dieser Nacht hatte ich dann noch 2 kleinere Anfälle.Nach einer Odysee an verschiedenen Arztbesuchen wurde bei mir Asthma diagnostiziert. Ich weiß aber auch, dass man bei Ashma beim ausatmen Probleme hat.
Leider ist dieser Zustand nicht besser geworden, trotz diverser Sprays. Aller viertel Jahre habe ich zwei – drei Nächte diese Anfälle, mal sehr stark mal weniger und meist nach Mitternacht. Meine letzten Anfälle hatte ich am 03.12 ; 04.12 ; 05.12 und am 19.19.2010, wobei der am 03.12.2010 so stark war, dass am nächsten Tag meine rechtes Auge blutunterlaufen war. Das war in die 2 Jahren der aller Schlimmste.
Heute war ich zu einer Narkose Voruntersuchung. Diese Ärztin sagte mir wieder, das das mit meiner Stimmbandlähmung zusammen hängt.
Übrigens, ich bin auf nichts allergisch, alles getestet auch per Blutuntersuchung. Die Blutuntersuchung beim Pneumologen waren alle top und meine Lungenwerte sind auch überdurchschnittlich gut. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin genau so ratlos, wie die Ärtzte. Und wenn man nichts findet, dann ist es funktionell 👿
Übrigens ich hatte auch schon so eine Attacke im erholsamen Griechenlandurlaub !!
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen !!!! 💡
PS: Zum Notfall habe ich “ Berodual N “ Spray, das hilft. Außer bei dem Anfall vom 30.12.2010, da nur bedingt.