Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Bedarf T3 und Tagesschwankungen fT3 fT4 TSH

| Beitrags-ID: 337629

dkr hat geschrieben
Ob die T3-Schwankungen für den Tagesgang der Leistungsfähigkeit und die Befindlichkeit von Bedeutung sind, ist natürlich eine andere Frage. Interessant finde ich, dass der T3 gerade in der Hauptschlafphase am höchsten ist, also dann, wenn eigentlich gerade Ruhe angesagt ist. Zu Beginn der eigentlichen Wachphase ist er bereits wieder deutlich im Sinken begriffen.

hallo,

ich habe seit längerem das Problem nur wenige Nächte durchzuschlafen und stets so gegen zwei,-drei Uhr aufzuwachen, deswegen nahm ich einmal versehentlich die Tabl.in dieser Zeit. Ich ging nun davon aus das ich in dieser Nacht erst recht keinen Schlaf mehr bekomme, jedoch das Gegenteil war der Fall. Ich bin schneller wieder eingeschlafen und war vom Tagesverlauf her belastbarer und vor allem ausgeglichener als zuvor.Dies habe ich nun weiterhin so gehandhabt, immer mit demselben Erfolg.

Bisher nahm ich Euthyrox gegen 6 Uhr vorschriftsmäßig ein, jedoch noch besser fühle ich mich mit der nächtlichen Einnahme.Mein NUK meinte, dies könne jedoch nicht sein, da ein gewisser Spiegel aufgebaut sei und ich es eben wieder bei der morgentlichen Einnahme belassen soll.

viele Grüße
minzi