Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 243806

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Treffen in Düsseldorf 14.11.08.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Aktualisiert

So Ihr Lieben,

als Termin halten wir nun den 14.11.08 fest, ich habe im Haus Freiligrath

http://www.freiligrath.de/

für 18.00 Uhr einen Tisch auf den Namen SD-Krebs reserviert.

Ich freue mich euch zu sehen.

BeateDue

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich mal dazu ein Treffen zu organisieren!!
( Gruppe Düsseldorfer Schildkröten )

Ich fände es schön wenn wir uns mal wieder sehen könnten.
Ich schlage mal zwei Termine vor:

Freitag 24.10.08 oder
Freitag 14.11.08

Die genaue Zeit können wir noch absprechen, die Berufstätigen können sicher nicht so früh.

Es wäre nett wenn Ihr mir bis 17.10.08 mitteilt, welcher Tag von euch gewünscht wird und wer Zeit und Lust hat. Ich werde dann Räumlichkeiten aussuchen und hier einstellen.

Es wäre schön mal wieder die bekannten Gesichter zu sehen und spannend neue kennen zu lernen.

Also meldet euch zahlreich an, es wird bestimmt ein netter Abend.

Die Anmeldung bitte hier über das Forum, da hat jeder die Übersicht wer sich angemeldet hat.

Viele liebe Grüße

Beate Due[/quote]

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311739

Hallo Beate,
schön von dir zu lesen. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden? Ich hätte auch große Lust euch mal wiederzusehen. Für den Termin im Oktober müsste ich definitiv absagen!An dem November Termin habe ich bis jetzt noch nichts im Kalender stehen-fest zusagen kann ich allerdings noch nicht. Mal sehen, wer noch Zeit hat…

LG Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311740

Liebe Beate,

das ist eine super Idee von Dir und echt toll, das Du Dir die Mühe/Arbeit machst.
Nach Karlsruhe schaffe ich es leider nicht, umso schöner, das wir uns hier im kleinen Kreis sehen. Auch ich kann im Oktober nicht kommen, aber den 14.11. habe ich schon in meinem Terminplaner fürs Treffen freigehalten. Auch auf Dich Swea freue ich mich! Hoffentlich melden sich noch einige hier. Wie ist es eigentlich mit den Kölnern Nachbarn? Auch da gibt es ganz liebe nette Menschen, auf Dich ich mich freuen würde 😉 Ist das ein reines Düsseldorf-SHG-Treffen oder ein Treffen in Düsseldorf?

Liebe Grüße
Birgitt

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311741

Hallo zusammen,

nach Düsseldorf schaffe ich es bestimmt ;-), denn das ist ja gut erreichbar. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht, welche Behandlung mich erwarten wird, so dass ich jetzt ersteinmal ins Blaue hinein ja sage zu Oktober und November. Freitags ist okay.

Ein schönes Wochenende wünscht Ginger

ClaudiaF
pap.SD pT1 ,No M0

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311742

Hallo Beate,

nachdem ich bei den letzten Düsseldorf-Treffen immerim Urlaub, würde ich mich freuen, diesmal dabei zu sein und kann bisher an beiden Tagen, Uhrzeit ab 18 Uhr wäre ok.

Hoffe es klappt und freue mich schon darauf !

LG Claudia

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311738

Liebe Beate,
das ist eine schöne Initiative von dir, die ich wirklich toll finde!!!!!!

Bei mir passt aus heutiger Sicht der 14.11.08 gut, aber auch den 24.10. könnte ich voraussichtlich einrichten. Da ich tagsüber arbeite, geht es ab dem späten Nachmittag oder am Abend. Auf eine halbe Stunde früher oder später kommt es dabei nicht an – meistens kann ich das einrichten.

Wenn mir also nicht etwas bislang Ungeplantes dazwischen gerät (manchmal muss ich z.B. plötzlich auf Dienstreise) freue ich mich sehr, dich – und einige der anderen – zu treffen.

Kann ich irgendwie beim Vorbereiten helfen? Dann schreib mir bitte oder ruf mich an.

Birgitle

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311737

Oh jaaaaa!!! Liebe Beate, tolle Idee!! Ich komme super gerne, kann an beiden Tagen, favorisiere aber den 24.10.

Freue mich, Euch wieder zu sehen

😆 😆 😆

Eure Birgit(le)

koenigwinny1

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311743

:) wenn es mir bis dahin besser geht bin ich auch dabei – Termin egal bin krankgeschrieben !!!

moki
Nutzer*In
sd-entfernung

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311744

hallo ihr lieben, nach langer zeit mal wieder was von mir, halte mich zur zeit im rheuma-forum auf, 5 monate nach meiner schidi entfernung kammen rückenscmerzen, die sich im april dieses jahres als rheuma her raugestellt haben. ich würde gerne zum treffen kommen, aber bei mir geht es nur im oktober. da ich im november eine neue basis therapie anfange und es mir dan wohl nicht so gut geht. es sind ziemliche hammer spritzen. bie dahin liebe grüße und alles gute moki

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311745

Jups, ein Treffen auf der anderen Rheinseite.

Ich bin dabei, Termin im moment noch egal.

Gruß

Stefan

koenigwinny1

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311746

:?: bin ich als Ruhrpottler überhaupt richtig im Bereich Düsseldorf ? Hab mal um Gruppenasyl gebeten 😉

Gruß KW

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311747

@ SefanF
… prima, Stefan, dann sehen wir uns hoffentlich hier (ich habe eben auf deine PM geantwortet: Danke für dein Mitfahrangebot, klappt aber nicht – siehe PM).

@koenigwinny
… natürlich gewähren wir Ruhrgebietlern Asyl. Selbst Kölner sind in Düsseldorf willkommen 😉

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311748

An Alle,

bin begeistert, super, dass sich so viele melden.

Ich sehe schon der Termin im November wird bevorzugt.

Wir nehmen alle die zu diesem Treffen kommen wollen gerne in unseren Kreis auf, wie Jan schon so schön sagt, sogar die Köllner.

Freu mich

BeateDue

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311749

Liebe Beate, und ihr anderen
super, da bin auch mit dabei. Ich favorisiere auch den Novembertermin, könnte aber auch im Oktober. Ich habe gestern meinen Kurantrag rausgeschickt, könnte also sein, dass ich im November schon in Kur bin sollte das jetzt schnell gehen. Ansonsten halte ich mir beide Termine erstmal frei und freue mich euch wieder zu sehen.

Viele Grüße
Amanda

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311750

Würde sehr gerne im November teilnehmen!
Bekomme ich die genaueren Daten dann noch per Mail oder hier im Forum.
Bin Neu hier und würde mich freuen Leute mit der gleichen Problematik kennen zu lernen.
Ich weiß jetzt nur nicht wann mein OP Termin feststeht,bekomme Montag die Ergebnisse der UNI,wenn der kalte Knoten bösartig ist werde ich noch im Oktober operiert und ich weiß ja nicht wann man danach wieder fit ist.

liebe Grüße Martin

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311751

Hallo Martin111,

schön, dass du als „Frischling“ dich meldest, alle Infos zu dem Treffen findest du hier. ( Lokalität werde ich noch bekannt geben)

So wie es bis jetzt scheint wird das Treffen am 14.11.08 stattfinden (die meisten Anmeldungen).

Vieleicht hast du dann ja schon Alles überstanden und fühlst dich stark genug an unserem Treffen teilzunehmen und Informationen auszutauschen.

Wir freuen uns auf dich

BeateDue

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311752

So Ihr Lieben,

als Termin halten wir nun den 14.11.08 fest, ich habe im Haus Freiligrath

http://www.freiligrath.de/

für 18.00 Uhr einen Tisch auf den Namen SD-Krebs reserviert.

Ich freue mich euch zu sehen.

BeateDue

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311753

Hallo Beate,

ich habe den Link angeklickt, aber mir ist überhaupt nicht klar, wo das ist, denn, eine Anfahrtsbeschreibung gibt es nicht.

LG Ginger

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311754

Hallöchen,
ich glaube , ich bin schon mal am Freiligrath vorbei gelaufen, es befindet sich in Düsseldorf Bilk…oder ist es Unterbilk? Ich finde allerdings die Parkplatzsituation dort sehr schwierig….oder gibt es einen Tipp?

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311755

Hallo Ginger,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter http://www.bilkinfo.de/stadtrundgang/lor_kirche_s.html
Oder bei Google Maps eingeben http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF-8&q=d%C3%BCsseldorf%20neusser%20str.%20freiligrath&um=1&sa=N&tab=wl

LG
Birgitt

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311756

Hallo, liebe Leute,
ich hab mir den Termin fest in den Kalender geschrieben und hoffe, dass nix dazwischen kommt (bin gerade am renovieren :roll:).

Die Parkplatz-Situation ist wirklich nicht berauschend dort in der Gegend. Am ehesten auf der Lorettostraße, denke ich:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=lorettostra%C3%9Fe+d%C3%BCsseldorf&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.667266,28.125&ie=UTF8&ll=51.21554,6.765904&spn=0.011371,0.027466&z=15&iwloc=addr

Bis dahin!

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311757

Na mal sehen, was ich mit der Parksituation anfange. Meiner Erfahrung nach kann man das am Freitagabend dort komplett vergessen. Vielleicht lasse ich mich einfach bringen :D Ich finde es nur für Leute von auswärts sehr schwierig, auch wenn das Freiligrath eine nette Location ist.

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311758

Dank Euch, für den Weglink. Ich sehe uaf Google Map, wenn ich ranzoome ein Krankenhaus. Da müssten doch Parkplätze in der Nähe sein oder ist es zu weit weg?

LG Ginger

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311759

Hallo Ginger,
bei dem Krankenhaus gibt es keinen Parkplatz für Gäste..das ist zwar sehr ungewöhnlich aber Fakt. Man muss wohl oder übel die Straßen abfahren und suchen, eine schwierige Aufgabe für mich „nervöses Ding“ :D

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311760

Hallo Swea,

ich weiß ja nicht von wo Du kommst, aber könntest Du nicht nur bis in die grobe Nähe des Lokals fahren, wo man noch gut parken kann. Das Auto irgendwo an einer Haltestelle parken und den Rest mit der Bahn zurücklegen? In Lokalnähe hält die 704, 708 und 709. Kurzstrecke kostet 1,30€.

Liebe Grüße,
Birgitt

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311761

Man muss wohl oder übel die Straßen abfahren und suchen, eine schwierige Aufgabe für mich „nervöses Ding“ :D

Swea

Und das kann in D-dorf dauern….

Ich werde garantiert nicht mit dem Auto kommen. Wahrscheinlich komme ich direkt von der Arbeit mit der Bahn dahin. Sind glaub ich noch keine 10 Minuten.

Freu mich auf Euch

Stefan

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311736

Okay, wenn ich mit der S-Bahn komme, fährt eine dieser genannten Linien vom Hauptbahnhof ab?Dann lass ich das Auto zu Hause.LG Ginger

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311735

ab Düsseldorf Hauptbahnhof bis Haltestelle „Bilker Kirche“:

Linie 708
Richtung Hamm (Freiligrath ist gegenüber der Haltestelle)

Linie 704 Richtung D-Südfriedhof
Linie 709 Richtung Neuss Stadthalle/Museum
(Freiligrath ist praktisch direkt an der Haltestelle)

alle Verbindungen unter www.rheinbahn.de

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311734

Hallo Ginger,

noch der kleine zusätzliche Hinweis, das diese Straßenbahnen VOR dem Hauptbahnhof abfahren, nicht zu verwechseln mit den Straßenbahnen die IM Hbf fahren. Muss gestehen, das ich darauf auch schon mal reingefallen bin und fluchend die Bahn gesucht habe (das war der Grund warum ich beim JT in Düsseldorf so spät war, das ich nicht mit aufs Gruppenbild gekommen bin.)

Gruß

Stefan der auch mit der Bahn kommen wird.

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311733

Danke für die Bahnverbindungen. Dann werde ich definitiv mit dem ÖPNV kommen.

LG Ginger

Birgitle

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311762

Hi Ihr Lieben,

bin also auch dabei, mal gucken, wie ich kommen werde. Wahrscheinlich ist, dass ich mit meinem „Privattaxi“ (GöGa 😉 ) komme. Freue mich riesig auf ein Wiedersehen,

Eure Birgit(le) :P

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311763

Hallo Ihr,

schön zu lesen, dass sich die anfänglichen Probleme aufgelöst haben und Ihr so zahlreich erscheint.

Ich freue mich auf euch.

BeateDue

GlueckAuf

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311764

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder spät dran. Da ja der Kölner als sehr tolerant gilt, würde ich mich auch gerne dem „Düsseldorfer Treffen“ anschließen. Ich muß ja nicht das Bier trinken javascript:emoticon(‚:lol:‘)
Laughing

Liebe Grüße
Peter

Et kütt, wie et kütt!

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311765

Hallo liebe Schildkröten aus Düsseldorf,

ich würde gerne zu Eurem Treffen am 14.11. kommen. Da ich am 14.11. die ganzen Voruntersuchungen im Krankenhaus habe (OP ist am 17.11.), hoffe ich, dass ich abends nicht zu k.o. bin und freue mich, Euch zu treffen.

Liebe Grüße und bis dann.

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311766

Wouw,

ich bin total begeistert, dass das Treffen so gut angenommen wird.
Toll finde ich, dass so viele Neue dabei sein wollen.

Es soll alles ganz zwanglos ablaufen, ein wenig Erfahrungsaustausch bei einem Glas Bier (oder was auch immer, die Kölner vertragen unser Alt ja nicht 😈 )

Ich freu mich riesig soooooooooo viele Neue kennen zu lernen.

BeateDue

koenigwinny1

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311767

:) Hallo !!!

Ist es eventuell morgen möglich, das jemand schriftliches Infomaterial ( blauer Ratgeber 9, Infoblatt über Fatigue ) mitbringt ???

ich hoffe ich schaffe es morgen

bis dann KW

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311768

Hallo KW,

hier findest du den Ratgeber auch online als PDF, bzw. kannst ihn dir zuschicken lassen:
http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads/PDFs/Blaue_Ratgeber/051_fatigue.pdf

Weitere Infos:
http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de/
http://www.krebsinformationsdienst.de/leben/fatigue/fatigue-index.php
http://www.onmeda.de/krankheiten/fatigue_bei_krebs.html

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311769

Hallöchen!
Ich muss leider für morgen absagen. Ich bin kurfristig zu einer Fortbildung verdonnert worden, die so lange geht, dass ich es nicht zum Treffen schaffe 😥 Ich wünsche euch viel Spaß….

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

koenigwinny1

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311770

Hallo KW,

hier findest du den Ratgeber auch online als PDF, bzw. kannst ihn dir zuschicken lassen:
http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads/PDFs/Blaue_Ratgeber/051_fatigue.pdf

Viele Grüße
Esther

:D Danke, da kann sich mein Hausarzt mal informieren – schon bestellt !!!

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311771

Sagt mal schlaft ihr noch alle ;-)

Es war wie immer sehr nett und nächstes Jahr wisst ihr ist Duisburgs Landschaftspark fürs Treffen ddran ;-)

LG Ginger

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311772

Sagt mal schlaft ihr noch alle ;-)

Guten Morgen, Ginger!
Ja, ich schlafe immer noch, bekomme die Augen kaum auf 😉 . Ich war erst gegen 23:30 Uhr zu Hause, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es war ein toller Abend und ich möchte mich ganz besonders bei Beate, aber auch bei allen anderen dafür bedanken.

Wir sehen uns wieder,
Birgitt

koenigwinny1

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311773

Hallo zusammen,

Einen lieben Gruß aus Marl an alle von gestern Abend, Essen war gut und die Leute sehr nett und hilfsbereit. Schön zu wissen dass man nicht alleine ist.

Einen besonderen Dank an Beate die sich sehr bemüht hat die ersten Hemmschwellen zu nehmen. ( ist gelungen )

wünsche euch ein schönes Wochenende
( bald gibt es Glühwein 😯 )

KW

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311774

Hallo Ihr Lieben,

nein ich habe mich auf dem Weg auf die andere Rheinseite nicht verlaufen, sondern bin wohlbehalten zur Hause angekommen. Und ich hoffe auch die Besucher aus dem südlichen Vorort sind ohne bleibenden Schäden zurückgekommen. 😆

Schön wars, wieder ein paar „alte Bekannte“ wiedergetroffen zu und auch neue kennengelernt zu haben. Der Abend hat uns alte Hasen auch wieder mal gezeigt, mit welcher Unsicherheit die „Neuerkrankten“ zu kämpfen haben, Aber zum Glück ist da dieses Forum da, wohl man Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen kann.
Kann es schon kaum abwarten, bis die/der Nächste die Initiative wieder aufnimmt.

Zum Thema „neuer Name“ sind wir gar nicht gekommen. Mein Vorschlag die Gruppe in „Erwins-Gruppe“ umzubenennen, worde von Jan ja kategorisch abgelehnt. Vielleicht schaffen wir es mit Hilfe der Ruhrpöttler eine regelmäßiges „ausgelagertes“ Treffen zu orgenisieren. Dann wäre das eine Art „dezentrale Gruppe“.

Und noch eine kleine Anmerkungen zum Schluss:

Wir hier in NRW sind ein kunterbunter Haufen aus verschiedenen Städten und Stämmen. Wir unken schon mal gerne übereinander. Aber das bitte nicht so bierernst nehmen, wir mögen uns!

Viele Grüße

Stefan (nicht der Jedi 😆 )

GlueckAuf

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311775

Hallo Ihr Lieben,

auch ich fand den Abend in Düsseldorf sehr schön. Die Gespräche waren beeindruckend. Gerne nehme ich die Flanke von Ginger auf, mal ein Treffen in Köln zu organisieren, natürlich nach Duisburg. Es wäre schön, wenn dieser „Stammtisch“ regelmäßig stattfindet.

Ich wünsche Euch alles eine gute Zeit.

Gruß
Peter

Et kütt, wie et kütt!

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311776

Hallo Peter,

wir waren in Oberhausen, in Dormagen und auch schon in Köln (siehste – nix Neues).

Gruß

Stefan

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311777

Hallo an Alle,

irgendwie ist es bei dem Treffen etwas unter gegangen.

Ich möchte in Düsseldorf ( natürlich für alle interessierten) eine Selbsthilfegruppe gründen, ich habe am 1. Dez. einen Termin bei der Stadt Düsseldorf um genauere Informationen einzuholen.

Also macht euch darauf gefasst mindestens 2 Mal im Jahr zu erscheinen 😉 .

Natürlich kann jeder von euch, egal wo, ein Treffen organisieren, aber in Düsseldorf wird es einen regelmäßigen „Stammtisch“ geben.

Ich hoffe die Teilnahmen wird auch weiterhin so gut sein.

Ich fand den Abend auch sehr nett und bedanke mich für euer zahlreiches erscheinen.

BeateDue

GlueckAuf

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311778

Hallo Zusammen,
hallo Beate,

das ging in der Tat an mir vorbei. Das habe ich nicht mitbekommen, dass du in Düsseldorf eine Selbsthilfegruppe gründen möchtest. Das ist ist schön, dann kommt man ja öfters zusammen. Ich drücke dir für dein Vorhaben die Daumen.

Gruß
Peter

Et kütt, wie et kütt!

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311779

Hallo Beate,

das Du ein Regelmäßiges Treffen organisieren möchtest habe ich schon mit bekommen (war glaube ich 2x im Jahr). Und das ist ja auch sehr gut und wird auch mit Sicherheit von mir unterstützt.

Das sollte uns in NRW aber nicht davon abhalten auch mal ein „Auswärtsspiel“ machen zu können. Wie das ginger in Duisburg vorgeschlagen hat. Und ich denke das mal sich auch noch in anderen Städten mal treffen kann, Hauptsache man kommt immer wieder zum Stammtreffen nach Düsseldorf.

Mit dem Wort Stammtisch als Treffen für eine SHG tue ich mich immer ziemlich schwer. Einen Stammtisch haben ich im Motorradclub..Gut ist auch eine SHG für „Schrauber“. Aber Stammtisch hat so einen Sound von Feiertruppe. Und ich denke da tun sich städtische Stellen auch etwas schwerer mit als wenn es eine offizielle SHG ist.

Viele Grüße

Stefan

Birgitle

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311780

Liebe Beate und alle anderen 😆 , der Freitag war wirklich schön, mit lieben „alten“ und lieben „neuen“ Gesichtern und vor allem mit einem gaaanz geduldigen Vierbeiner (Alex: Euer Hundeli ist ja ein wirklich Lieber!)

Ich hätte nix gegen ein Treffen auch 2 x im Jahr. Sag Bescheid, wie es bei der Stadt gelaufen ist!

Liebe Grüße an alle,
Eure Birgit(le) :P

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311781

Hallo ihr Lieben,
ich finde das auch Klasse, wenn es einen festen „Stammtisch“ gibt. Super, dass Beate sich darum kümmert, vielen Dank an dieser Stelle.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen und hoffe das ich Euch dann alle wiedersehe und sich noch weitere Neue und Alte dazugesellen. Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen. Und ein Hinweis für alle Neuen: wir reden nicht bloß über Krebs 😉

Viele Grüße
Amanda

GlueckAuf

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311782

Hallo Peter,

wir waren in Oberhausen, in Dormagen und auch schon in Köln (siehste – nix Neues).

Hallo Stefan,

in Dormagen? Die Stadt meines Brötchengebers! Wie seit Ihr auf Dormagen gekommen? Als Fohlen-Fan bist du dort gut aufgehoben. Fohlen am Samstag „Auf Schalke“. Bist du da?

Gruß
Peter

Et kütt, wie et kütt!

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311783

Hallo Peter,

Du wirst es nicht glauben, es gibt auch SD-Krebsler in Dormagen….

Und da haben wir uns mal beim Griechen getroffen.

Viele Grüße

Stefan

moki
Nutzer*In
sd-entfernung

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311784

hallo ihr lieben, ich wäre gern zum treffen gekommen, aber wir waren im urlaub, mir geht es leider nicht so gut, 5monate nach meiner schildi entfernung machte sich bei mir rheuma breit, mit fürchterlichen schmerzen, bin mittlerweile soweit das ich 2mal die woch bilogische mittel spritzen muß, alle knochen schmerzen, daher auch meine lange auszeit bei euch liebe grüße monika

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311785

2mal die woch bilogische mittel spritzen muß,

Hallo Moki,

bei einer solchen Beschreibung läuten bei mir die Alarmglocken.

Was ist „biologisch“? Das Wort wir benutzt um alternativen Mittel mit der Werbebotschaft an die Frau/an den Mann zu bringen, dass diese angeblich harmlos seien.

Ob dies wirklich so ist, kann man so aber nicht wissen.

Viele Grüße
Harald

moki
Nutzer*In
sd-entfernung

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311786

hallo harald, ja die biologicals sind nicht ohne, es gibt sie ja erst seit 10 jahren in der rheumatherapie in deutschland, aber wenn du die ganzen anderen medis nicht verträgst, hast du nur die möglichkeit sie zu spritzen und damit deine gelenke und lebensqulität zuerhalten, oder ein leben mit entzündungen und der option vieleicht schwerstpflegefall zuwerden, meine medi heißt enbrel. außerdem sind die medis sehr teuer, 4 spritzen a 25mg 940euro, ich brauch 2 die woche, also augen zu und, ich danke dir für deine nachricht, liebe grüße moki

Antwort auf: Treffen in Düsseldorf 14.11.08

| Beitrags-ID: 311787

Hallo,

bei Enbrel steckt in dem Fall eine große Pharmafirma dahinter, die mit „biologisch“ ihr Produkt bewirbt.

Kennst Du den .arznei-telegramm 2006; Jg. 37, Nr. 6, S. 59, da steht etwas zu den Nebenwirkungen.

Ich kann dies alles nicht beurteilen, … mir gings nur um die Werbebotschaft „biologisch“, die ich hinterfragen wollte.

Viele Grüße
Harald