Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 242419

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

unser „9. Großes Herbsttreffen“ (siehe Berichte früherer Treffen) findet dieses Jahr
mit Unterstützung der Karlsruher Gruppe in Karlsruhe
vom 10. bis 12. Oktober statt.

Bericht von diesem Treffen: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=65928#65928 von Stefan am 24.11.08

Übersicht:

Programm:

    Freitag-Abend:
  • 19:00 Uhr – gemütliches Beisammensein – Erfahrungsaustausch im Weinbrennersaal (für 17 Personen reserviert; Nebenraum des Badischen Brauhauses/Hotel Kübler).

    Samstag

  • 09:30 Uhr – Stadtführung
  • 11:00 Uhr – unterschiedliche Unternehmungen je nach Interessenlage

    Peter (jogger) hat hier ein paar Vorschläge zusammengestellt: Kulturprogramm (PDF)

  • 14 Uhr – Imbiss im Weinbrennersaal
  • 15:00 – 18:00 Uhr – Vorträge im Tagungspavillion West
    • Berichte zur Arbeit von Ohne Schilddrüse leben e.V.
    • Vortrag von Prof. Dr. med. Christian Sittel – Klinikum Stuttgart
      Thema: ein- und beidseitige Stimmbandlähmung (Rekurrenzparese)
    • Vortrag von Prof. Dr. med. Maul – Städt. Klinkum Karlsruhe
      Thema: Kurzzeithypothyreose – ein Risiko?
  • 19:00 Uhr – Gemeinsames Abendessen im „Gewölbekeller“ im „Badisch Brauhaus“

    Sonntag

  • 9:00 Uhr – 5. Ohne Schilddrüse lauf – vom Hotel Kübler ausgehend ein Lauf durch den Schlossgarten
    (Läufer müssen erst um 12 Uhr aus checken)

    T-Shirts und Sport-Trikots mit dem Schmetterlings-Logo unseres Vereins
    gibt es über Infomaterial + Shop


Veranstaltungort und Hotels:

Die Vorträge finden im Tagungspavillion West im Hotel Kübler statt.

Hotel Kübler
Bismarckstraße 39-40
76133 Karlsruhe

Tel: 0721-144-0
Fax: 0721-144 441
info@aaaa-hotelwelt.de
www.aaaa-hotelwelt.de

Für Übernachtungen sind im Hotel Kübler
unter dem Stichwort „Schilddrüse
Zimmer für uns vorreserviert.
Die Reservierung kann per Email und per Telefon mit unserem Kennwort erfolgen.

Die Preise sind:

  • Einzelzimmer 66 Euro pro Nacht/ inkl. Frühstück
  • Doppelzimmer 82 Euro pro Nacht/inkl. Frühstück
  • Parkplatz 9 Euro pro Nacht

Weitere Hotels in der Umgebung hier als PDF

Für die Planung ist es gut, wenn Ihr uns mitteilt, wer schon gebucht hat, und wer es noch beabsichtigt zu kommen:
unverbindliche TeilnehmerInnen-Liste eintragt:

  1. Andrea (Sa ab 14 h)
  2. Andreas G (Sa ab 14 h)
  3. Angelina
  4. Bella (Hotel Kübler gebucht)
  5. Brita (Hotel Kübler gebucht)
  6. Chris 21
  7. Elka (Sa ab 14 h)
  8. Elke S.
  9. Elmar
  10. firiel (Privat-Unterkunft)
  11. Frieda
  12. Harald (Hotel Kübler gebucht)
  13. Ina M. (Hotel Kübler gebucht)
  14. Ina M.s Gatte Carsten (Hotel Kübler gebucht)
  15. IngridT (Hotel Kübler gebucht)
  16. jogger
  17. Karo (Hotel Kübler gebucht)

  18. Maria2 (Hotel Kübler gebucht)
  19. MartinaD (Hotel Kübler gebucht)
  20. MartinaDs Gatte Alois (Hotel Kübler gebucht)
  21. Michael Dixon (Vorstand C-Zell)
  22. Rena78 (Hotel Kübler gebucht)
  23. rosi65 (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)
  24. rosi65s Gatte (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)
  25. Sönnchen scheine! (Zimmer gebucht)
  26. Sofia (Hotel Kübler gebucht)
  27. Sofias Gatte (Hotel Kübler gebucht)
  28. Susannchen (nur Samstag)
  29. stormy_weathers
  30. Westerngirl
  31. + Mutter
  32. wolff (Hotel Kübler gebucht)
  33. Wolfgang
  34. Wolfgangs Susi
  35. Prof. Maul
  36. Prof. Sittel

    Überraschungs-Gast

  37. StefanF

    noch sehr unsicher

  38. Baba (benötige Übernachtung)
  39. Birgitle (benötige Übernachtung)
  40. MaraM41 (benötige Übernachtung)
  41. meerblau (kurzfristig wg. REHA)

    abgesagt:

  42. Alba
  43. Albas Gatte Gerd
  44. Amanda (nur SA-Übernachtung, Hotel Kübler)
  45. Beate
  46. Bianca (benötige Übernachtung)
  47. Biancas Freund Hannes (benötige Übernachtung)
  48. Elke62 (nur Samstag-Abend)
  49. Elke62s Mann Achim (nur Samstag-Abend)
  50. ginger (benötige Übernachtung)
  51. jan (benötige Übernachtung)
  52. kasparin
  53. Lynn (benötige Übernachtung)
  54. Olivia (benötige Übernachtung)
  55. polly1975 (benötige Übernachtung)
  56. Sandra67 (benötige Übernachtung)
  57. Tuni
    (benötige Übernachtung)

(Gruppe für Rundmails bezüglich des Herbsttreffens)

Bis bald in Karlsruhe 😉

Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305286

Lieber Harald,
ich bin mal der Info-Gruppe beigetreten, aber derzeit kann ich noch kein bisschen abschätzen, ob es im Oktober klappt mit mir. Jedenfalls gebe ich mir Mühe 😉
Bis hoffentlich dahin

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305287

Hallo,

kann auch noch nicht abschätzen, was bei mir im Oktober anliegt, aber der Info-Gruppe trete ich schon mal bei! Und hoffe natürlich sehr, im Oktober dabeisein zu können!

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305288

Hallo Harald,

auch Alois und ich werden uns bemühen, beim Herbsttreffen dabei zu sein, zumal es fast ein Heimspiel für uns ist. Allerdings wären wir schon gerne wieder nach Berlin gekommen 😉
So eine frühe Planung ist sicherlich wichtig, aber definitiv zusagen ist da natürlich schwer.

Auf alle Fälle freue ich mich schon mal drauf!

Liebe Grüße
Martina

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305289

Hallo Harald,
ich werde auch versuchen dabei zu sein!
LG
Sandra

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305290

Hallo Zusammen,
wir werden auch kommen, so nicht wieder irgendwas an Therapie ansteht. Termin habe ich fest eingeplant. Benötige dann auch eine Unterkunft mit Partner.

Liebe Grüße
Amanda

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305291

Hallo zusammen,

Interesse hätte ich schon, aber diesmal liegt das Treffen am letzten Herbstferienwochende, und da ich eine Tochter habe, und unseren Urlaub noch nicht wirklich für 2008 geplant habe, ist es bei mir sehr unsicher.

Meist fahren wir im Herbst und Winter weg.

Wenn wir wieder ins Allgäu fahren würden, und ich meine Tochter bei der Patentante unterbringen könnte, und diese dann zurückfliegt, könnte ich über Karlsruhe ohne Kind zurückfahren und müsste nur den Flieger in Köln rechtzeitig kriegen.
Dann bräuchte ich natürlich auch ne Übernachtung.

Wäre eine Überlegung wert, denn meist fahr ich eh über Karlsruhe, wenn ich ins Allgäu fahre.

LG Ginger

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305292

Hallo Harald,

ich bin auch erstmal nur der Info-Gruppe beigetreten, damit wir auch alles mitkriegen an Infos. Ob wir tatsächlich kommen können, ist sehr unsicher.

Übernachtung würden wir uns diesmal auf jeden Fall selbst besorgen. Wir müßten nämlich unseren Dackel mitbringen, und da suchen wir uns lieber last minute eine Ferienwohnung als ein Hotel.
Urlaub kriege ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht, so daß noch gar nichts Festes zu sagen ist.

Freundliche Grüße von Alba

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305293

Hallo Harald,

Wir möchten Gerne am Großen Herbsttreffen teilnehmen (mein Mann und ich). Wir würden dann eine Unterkunft benötigen.

Habe versucht, mich in die Gruppe einzutragen, weiss aber nicht, ob es funktioniert hat.

lg. Sofia

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305285

Hallo Harald,

ich weiß noch nicht genau, ob ich teilnehmen werde, trage mich jetzt auch einfach mal in die Gruppe ein. Falls ja, würde ich eine Unterkunft benötigen.

Viele Grüße
Maria

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305284

Hallo,

also eine erste Zusage für das Programm habe ich schon.

Unser wissenschaftlicher Beirat Prof. Dr. med. Christian Sittel von der Univ.-HNO-Klinik Heidelberg wird am Samstag zur ein- und beidseitige Stimmbandlähmung sprechen.

Im ersten Beitrag dieses Themas, wird das Programm laufend aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305294

Hallo Harald,

wir würden gerne auch mal nach Karlsruhe kommen. Allerdings hat Hannes einen neuen Job und wir müssen erst die Probezeit abwarten.

Ich freue mich trotzdem über neue Info.

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305295

Hallo Harald,

wir würden auch gerne zum Treffen kommen.

Eine 100 prozentigeZusage kann ich leider noch nicht machen.

Wenn ja, benötigen wir eine Unterkunft.

Liebe Grüße nach Berlin
wolff und bella

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305296

Hallo Harald

ich möchte auch gerne in die Infoliste aufgenommen werden.

Eine definitive Zusage ist im Moment leider nicht möglich. Wenn es klappt würde ich ebenfalls eine Übernachtung benötigen.

Ich habe zwar ehrlich gesagt, keine Ahnung wo Karlsruhe liegt 😳 – aber wenn der Zug nur 3 Stunden braucht, dann muss es nahe bei der Schweizergrenze liegen :D

Bis bald und liebe Grüss
Baba

laveda

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305283

Hallo Harald,

bis dahin ist es noch eine ganzen Weile, aber bitte trage mich und Achim mal unter Vorbehalt für Samstag ein. :nixweiss:

Sollten wir eine Übernachtung brauchen, melde ich mich bzw. such halt selbst was.

Danke – Gruß Elke

Lynn
Nutzerin
Follikuläres SD-CA pT3

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305297

Hallo Harald,

ich würde gerne am Herbsttreffen in Karlsruhe teilnehmen.
Trägst Du mich bitte in die Liste ein, oder wie funktioniert das?

Eine Unterkunft benötige ich dann auch.

Liebe Grüsse
Sibylle

"Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum" Marc Aurel

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305298

Hallo Sibylle,

habe Dich den Listen hinzugefügt.

Bis bald in Karlsruhe (wobei so ein bischen Frühling und Sommer dazwischen darfs schon noch sein)

Viele Grüße
Harald

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305299

Hallo Harald,

sicher zusagen kann ich noch nicht, aber ich habe schon vor, nach KA zu kommen. Ist ja nicht so weit vom Saarland aus :-)

LG, Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305300

Hallo Verena und andere,

„sicher“ zu sagen wird jetzt noch niemand können.

Damit wir ungefähr eine Oriertierung bei der Planung haben, habe ich daher oben die Liste im ersten http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54969#54969 nur vorläufig und grob eingeteilt, in die die mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, und die bei denen es noch sehr unsicher ist.

Viele Grüße
Harald

Susannchen
Nutzer*In
pap. Schilddrüsenkarzinom, Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305301

Hallo Harald,

ich würde auch gerne (wenn nichts dazwischen kommt) am Herbsttreffen teilnehmen. Bitte trage mich in Deine Liste ein (eine Übernachtungsmöglichkeit benötige ich nicht!)

Vielen Dank

Susanne

Tuni
papiläres Karzinom pT3

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305302

hallo alle zusammen

ich werde mein bestes tun um bei dem Treffen dabei zu sein und bin sehr zuversichtlich dass es klappen wird
auch ich werde ein Übernachtung brauchen und freue mich euch „in echt“ kennen zulernen!
wie kann ich mich auf der Liste eintragen?

liebe Grüsse aus Luxembourg
Christiane

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305303

Hallo Harald, hallo Jogger,
also Du/ ihr könnt mich inzwischen auf die liste der „sicheren“ Zusagen nehmen. habe mir den Termin geblockt.

Es wäre schön, wenn es demnächst mal Hinweise für Hotels/ Pensionen oder auch Gästehäuser vor Ort geben würde, dann könnten vielleicht schon einige ihr Zimmer vorreservieren? Meinst Du Jogger, als „Kopf“ der Karlsruher Gruppe, dass ihr da demnächst ein paar Infos bereitstellen könntet? Vielleicht könnt ihr ja sogar verbesserte Zimmerkonditionen aushandeln 8unter einem Anmeldestichwort!) , denn das Interesse an Übernachtungen ist ja groß, wie ich der Liste entnehme!
Ansosnten müsste doch auch die Uni Karlsruhe ein Gästehaus haben, oder? Ist als zusätzliche Alternative für Studierende gedacht, da kommt man meist gut & günstig unter!

baldige Antwort & Infos wären klasse!

Grüße aus Potsdam/ Berlin,

Polly

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305281

Hallo Polly,
die SHG- Karlsruhe hatte Harald zugesagt, ihn bei der Durchführung des Hersttreffens zu unterstützen. „Frieda“ hatte sich bereit erklärt die Informationen/Angebote über Tagungsraum/gemeinsames Essen/Unterkunft zu übernehmen und ich kann dir versichern dass Sie hier bereits einiges getan hat.
Leider ist es nicht so einfach alle Bedingungen unter einen Hut zu bekommen (zentrale Lage, genügend großer Tagungsraum mit Catering oder Bewirtung, Hotelzimmer im Haus, dies alles zu einem moderaten Preis). Sicher hätten wir längst ein Tagungshotel gefunden – aber wenn das Abendessen dann beispielsweise von 26.-Euro aufwärts angeboten wird, so muss man eben weiter nach Alternativen suchen. Nach vielen Telefonaten, e-mails, Einholung von Angeboten usw. werden wir nun möglicherweise mit einem Tagungsraum mit Speisemöglichkeit getrennt von Unterkunftsmöglichkeiten zufrieden sein müssen.
Bevor wir aber noch nicht wissen, wo die Tagung am Samstag stattfindet macht es auch noch keinen Sinn Hotellisten herauszugeben – es könnte ja z.B. auch sein, dass wir letztendlich in einem Vorort von Karlsruhe die Tagung abhalten müssen. Am nächsten Mittwoch haben wir einen weiteren Termin – vielleicht können wir dann (nach Rücksprache mit Harald) mehr sagen.
Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir nicht auch noch für Einzelpersonen, die vielleicht alternative Übernachtungsmöglichkeiten haben (Studentenwohnheime, Jugendherbergen, kirchliche Einrichtungen) Angebote einholen können.
Für Einzelfragen zu solchen Alternativen (z.B. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel) kann man mir natürlich jederzeit eine PM schreiben.
Dies gilt natürlich auch zu allen anderen Fragen im Zusammenhang mit den örtlichen Gegebenheiten beim Herbsttreffen.

Es tut mir leid, dass die Zeit für dich inzwischen drängt, wir haben halt erst versucht optimale Möglichkeiten zu finden und werden Harald erst in den nächsten Wochen einen endgültigen Vorschlag machen.

Liebe Grüße in die Hauptstadt
Peter

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305282

Hallo Jogger,
ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!

Mir ist schonb klar, dass ihr da einiges an Arbeit „abbekommen“ habt; …war ja im letzten Jahr selbst in die Planung/ Organisation am Rande mit eingebunden.

Es geht ja nur drum hier mal eine Zwischenstandsmeldung zu bekommen! Ich kenne es halt aus dem beruflichen Bereich, dass Zimmerkontingente frühzeitig bestellt reserviert werden müssen, um überhaupt alle in der Nähe unterbringen zu können und vielleicht ein ganz gutes Angebot zu bekommen.

Ich denke auch nicht, dass es so schlimm ist, wenn Abendessen/ Vortrag udn Unterkunft nicht im selben Haus sind und Ihr als Ortskundige uns dann „an die Hand“ nehmt, bzw. Anfahrtsskizzen/ Internetlinks für Anfahrt zur Verfügung stellt.

Zu meiner Nachfrage & Deinem Einwand bzgl. kostengünstiger Unterkünfte:

❗ Ich habe nicht gemeint, dass ihr für Alle & jeden Angebote bereitstellen sollt, sondern wollte lediglich daraufhinweisen, dass es bestimmt einige Interessierte gibt, die eher kostengünstiger wohnen wollen/müssen, um sich die Teilnahme überhaupt leisten zu können.

Ich denke auch, dass es sich da schon um etwas mehr Foris als nur „Einzelpersonen“ handelt, denn auch im Hinblick auf das letzte Treffen in Berlin war die NAchfrage nach kostengünstigen Unterkünften groß!

💡 Meine Nachfrage war mit der Idee verbunden, ob ihr nicht wenigstens in der Unterkunftsliste auch Kontakte (Name der Unterkunft, Internetseite, Kontaktdaten udn ungefährer regulärer Ubernachtungspreis)
zu kostengünstigen Häusern vor Ort bereit stellt, so dass die Leute sich dann eigenständig drum kümmern.
Es war nicht gemeint, dass IHR für ALLE möglichen Unterkünfte Angebote einholen solltet. Nur, dass auch die unterschiedlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden und Häuser/Hostels auf einer Liste vermerkt werden, denn Ihr seid vor Ort die Experten bzgl. Entfernung/ Lage etc.

Zumal ich Dir damit auch nur ersparen wollte, dass Du nicht mit Einzelanfragen und PMs „belagert“ wirst!

Mich selbst drägnt noch nix, sondern ich denke nur an mögliche Tagungen in Karlsruhe, verfügbare Zimmerkontingente etc. !

Gruß aus Potsdam/ Berlin,
Polly

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305304

Hallo,

das Hotel für das Herbsttreffen steht nun fest.
(jogger hat auch eine erweiterte Hotel-Liste erstellt)

Habe die Daten im ersten http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54969#54969 dieses Themas aktualisierst.

Viele Grüße
Harald

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305305

Hallo,

…nun habe ich eine Zimmerreservierung vorgenommen, in der Hoffnung, dass bei mir nicht kurzfristig noch etwas dazwischen kommt…!

Liebe Grüße, Sandra

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305306

Hallo,

nun ist das DZ im Hotel Kübler gebucht und bestätigt.

Ich freue mich auf unser Treffen. Bis dahin….

liebe Grüße
bella und wolff

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305307

Hallo,

und noch ein DZ im Kübler gebucht und bestätigt 😉

Bis denne Ina(mein/unser erstes“Großes Herbsttreffen“) 😆

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305308

Hallo,

nun ist mein EZ im Hotel Kübler auch gebucht und bestätigt.

Ich freue mich auf euch und das Treffen. :clap:
Bis bald, liebe Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305309

Hallo,

ich muß leider für mich und Gerd nun definitiv absagen. Am 10.10. arbeite ich bis 17 Uhr und Gerd kann am 11.10. nicht.

Schade, ich hätte mir Karlsruhe und umzu gern mal angesehen und natürlich viele von Euch wiedergesehen bzw. neu kennengelernt.
Bestimmt wirds im nächsten Jahr wieder möglich sein.

LG an alle von Alba

Angelina
pap.SD-CA pT1(m)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305310

Hallo Harald,
ich möchte mich zum Herbsttreffen anmelden. Ein Zimmer benötige ich nicht.
Herzliche Grüße
Angelina (Marita)

stormy_weathers
Nutzer*In
SD-Krebs

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305311

Hallo Harald,

da ich aus der nähe von Karlsruhe komme habe ich interesse an dem Treffen. Bitte trage mich in die Liste ein.

Gruß
stormy

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305312

hallo Harald,

habe seit heute wieder Telefon und habe meinen Gatten und mich im Hotel Kübler vom 10. – 12.10.08 angemeldet. Meine neue Mail – Adresse werde ich im Prifil ändern, sobald ich eine neue habe, wird demnächst eingerichtet.

LG Sofia

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305313

Hallo Harald,

ich werde kurzfristig entscheiden, ob ich komme. Eventuell steht eine Reha an und das ist ja nicht wirklich planbar. Außerdem ist so ein Wochenende für mich ganz schön anstrengend.

Viele Grüße
Esther

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305314

Hallo,

habe entsprechend die TeilnehmerInnen-Liste ergänzt.



@sofia
: hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich schon länger nichts mehr von Dir gelesen haben. Viel Glück im neuen Heim!!!

Viele Grüße
Harald

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305315

Hallo Harald,

ich habe gerade telefonisch ein Zimmer im Hotel Kübler gebucht für den 10. bis 12. 10. 2008.
Merkwürdig war, dass ich gestern eine mail dort hin geschrieben hatte und keine Antwort darauf erhielt. Auch heute schien der zuständige Herr erst gar nicht auf dem Laufenden zu sein.
Dann hat es aber doch geklappt.

Beste Grüße!

Brita

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305316

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr leider nicht kommen konnte, werde ich es aber in diesem Jahr wieder versuchen. Sicher noch nicht ganz und ich weiß auch noch nicht wie, aber irgendwie werde ich das wohl hinbekommen.

Da ich die Herbstferien in NRW nach fat einem Jahr erstmalig Urlaub habe und meine Familie in der zweiten Ferienwochen ihren Reiterurlaub in Belgien verbringt, habe ich keine Lust zu Hause rumzusitzen. Ich plane daher mit dem Motorrad eine mehrtägige Tour durch den Pfälzer Wald zu machen und dann im Anschluss sofort nach Karlsruhe zu kommen.
Wenn das so nicht funktioniert, dann könnte auch der schnelle Besuch ala Hamburg drin sein.

Für eine Unterkunft werde ich mich noch entsprechend dann umschauen, oder meine Falthütte in der Nähe aufschlagen.

Wird schon irgendwie gehen…. :D

Gruß

Stefan

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305317

Hallo Stefan,

für besondere Gäste, hab ich nun auch noch die Rubirik
Überraschungs-Gast in unserer Teilnehmer-Liste eingeführt 😉

Freu mich

Viele Grüße
Harald

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305318

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben für meinen Mann und mich ein Zimmer im Hotel gebucht.
Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße
Martina

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305319

Guten Morgen,

ich hab auch grade mein Bett im Hotel Kübler reserviert.

Ich freu mich auf euch!

Lieben Gruß,
Verena

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305320

Lieber Harald, liebe Leute,
nun muss ich doch absagen für dieses Jahr. Es gibt viele Dinge, um die ich mich derzeit kümmern muss (Job und privat) und da passt der Karlsruhe-Termin leider nicht dazwischen. Das finde ich sehr schade, ich hätte mich sehr gefreut, euch wiederzusehen. Aber: Nach dem Herbsttreffen ist vor dem Herbsttreffen – vielleicht klappt es ja 2009.
Ich wünsche euch ein paar schöne gemeinsame Tage
und grüße euch ganz herzlich aus Düsseldorf
Jan
P.S. an Harald: Kannst du mich bitte aus der Liste der Teilnehmer streichen? Danke!

rosi65
pap. sd-ca,hypopara,bds.rekurrensparese

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305321

Hallo Harald, würde mich und meinen Mann gerne für Samstagmittag- und -abend anmelden, krieg es aber leider nicht hin 🙄 Habe aber das gute Gefühl, dass du mir sicher helfen kannst.Viele Grüsse aus der Nähe von Karlsruhe Rosi65

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305322

Hallo,

T-Shirts und Sport-Trikots mit dem Schmetterlings-Logo unseres Vereins
gibt es über Infomaterial + Shop

Habe schon ein paar Test-T-Shirts für mich erworben, so dass ich entsprechend für unseren
5. Ohne Schilddrüse lauf ausgerüstet bin.



@Jan
und rosi65: habe Euch entsprechen ein und ausgetragen.

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305323

Hallo zusammen,

bin auch dabei, nächtige ebenfalls im Hotel Kübler.

Bis dann!
Maria

Susannchen
Nutzer*In
pap. Schilddrüsenkarzinom, Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305324

Hallo Harald,

ich werde wahrscheinlich nur am Samstag kommen, da ich am Freitag Geburtstag habe.

Gruss Susannchen

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305325

Hallo zusammen,
nachdem bei mir auch zwischenzeitlich nicht so klar war ob ich kommen kann, sieht es jetzt gut aus. Ich habe gerade einen Kurantrag eingereicht, das wird aber wohl so kurzfristig nicht dazwischenkommen. Mein Mann kann aus familiären Gründen leider nicht mitkommen. Da ich am Freitag noch einen Messetermin habe komme ich erst am Samstag mittag. Ich buche auch im Kübler ein EZ (falls das noch geht) Sollte jemand aus dem Köln-Düsseldorfer Raum auch erst Samstag kommen bitte melden wegen evt. Mitfahrgelegenheit, sonst fahre ich mit der DB (zur Zeit 55.00 Euro Hin-und Rückfahrt ab Köln). Evt. würde ich auch mit jemanden ein DZ teilen.

Ja, dann freue ich mich viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und Neue kennen zu lernen.

Bis Bald
Amanda

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305326

Hallo miteinander,

ich werde leider wieder nicht kommen, schade eigentlich, aber unser Herbsturlaub fällt heuer leider aus, und somit kommen wir auf der Rückfahrt nicht in Karlsruhe vorbei.

Nur fürs Wochenende runter zu kommen ist mir z.Zt. zu anstrengend.

Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß

Liebe Grüße Ginger

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305327

Liebe Schildkröten aus nah und fern!

Auch ich muß leider für das Herbsttreffen 2008 absagen. Sehr schade und ich hoffe, dass ich zumindest im nächsten Jahr wieder „mitmischen“ kann.

Liebe Grüße an alle, viele schöne Gespräche bei einem tollen Treffen!
Olivia

Lynn
Nutzerin
Follikuläres SD-CA pT3

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305328

Hallo Ihr alle!

Leider muss ich auch meine Teilnahme am Herbstreffen absagen.
Hatte bis zuletzt gehofft, dass es klappt, aber ich muss – wie befürchtet – arbeiten, da wir für einen Messestand Vorbereitungen treffen müssen.

Schade.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Liebe Grüsse
Sibylle

"Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum" Marc Aurel

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305329

Hallo liebe Leute,

auch ich kann leider dieses Jahr nicht zum Herbsttreffen kommen, hoffe aber auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße und viel Spaß
Bianca

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305330

Hallo,

oben im ersten http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54969#54969 findet Ihr das aktuelle Programm sowie ein ergänzendes Kulturprorgramm von jogger (jeweils als PDF ).

Schaut bitte auch in der Teilnehmerliste (im ersten http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54969#54969 ) nach, ob ihr dort aufgeführt seid.

Bis bald in Karlsruhe

Harald

@ an die, die nicht nach Karlsruhe kommen können:

Schade, ich hoffe jedoch sehr, dass wir Euch nächstes Jahr dafür dann auf dem nächsten „Großen Herbsttreffen“ sehen, dann wieder im Norden (Hamburg, Bremen oder Hannover???)

Viele Grüße
Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305331

Harald schrieb:

Schade, ich hoffe jedoch sehr, dass wir Euch nächstes Jahr dafür dann auf dem nächsten „Großen Herbsttreffen“ sehen, dann wieder im Norden (Hamburg, Bremen oder Hannover???)

Ich plädiere für (meine Heimatstadt) Bremen!

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305332

Hallo Harald,

der besagte Weinbrennersaal, an dem die Veranstaltung am Freitag startet, ist der auch im Hotel Kübler?
Irgendwie finde ich keinen Hinweis darauf.

Bis zum Wochenende.
Martina und Alois

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305333

Hallo,

ja das ist ein „größerer“ Gebäudekomplex.
Hotel Kübler und „Badisches Brauhaus“ gehören zusammen.

Viele Grüße
Harald

kasparinVerstorben Karzinom 1988, 4 RJ-Therapien

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305334

Harald, danke für deinen Geb.gruss, konnte ihn heute erst lesen, weil das Internet ein halbes Jahr verschwunden war. Bitte entschuldigt,(Jogger etc.) daß ich mich nicht rechtzeitig für das Herbsttreffen in KA abgemeldet habe. Es war so viel Unangenehmes im letzten Jahr, daß ich auch nicht mehr zu den Karlsruher Schilddrüsen gehen konnte.
Ich wünsche euch viel Spass, viel Informatives (das Kulturprogramm ist gut ausgewählt), sonst ist die Stadt ja öde. Aber wenn man/frau schon hier lebt, weil die Lieben nicht mitziehen in die weite Welt, dann suchscht da s’bescht raus un bloibscht . Eure Kasparin, sonscht hochdeitsch schwätzet

Westerngirl
Nutzer*In
pT1,pN0,(0/2)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305335

Hallo,
hier meine verbindliche Zusage für 2 Personen.
Leider können meine Mutter und ich nur am Samstag zu den Vorträgen kommen.
In Karlsruhe ist am Wochenende (10.-12.10.)Stadtfest mit vielen Angeboten und das Hotel Kübler ist ja grade 5 Minuten zu Fuß bis zur Stadtmitte.
Gruß und bis Samstag

Jeannette/ Westerngirl

Tuni
papiläres Karzinom pT3

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305336

Hallo alle zusammen

ich habe bis zuletzt gehofft am Treffen teilnehmen zu können,aber leider klappt es nicht,ich bin seit mehr als zwei Monaten total platt und alles ist mir wirklich zuviel.ich fühle mich sowohl körperlich wie auch seelich sehr mies…ich hätte mich über eine Abwechslung gefreut, vorallem um euch persönlich kennenzulernen.
liebe Grüsse
Tuni

Westerngirl
Nutzer*In
pT1,pN0,(0/2)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305337

gibt es im Hotel Kübler auch einen Weinbrennersaal?

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305338

Hallo Jeanette,
gut dass Du nachfragst – es könnte für Karlsruher wirklich ein Missverständnis entstehen, da es in Karlsruhe andere bekanntere Veranstaltungsräume mit dem Namen Weinbrennersaal gibt (Stadthalle, Kongresszentrum)

Zur Klarstellung:
Alle Veranstaltungen finden im Komplex Hotel Kübler/Badisches Brauhaus statt.
Der Weinbrennersaal ist ein Nebenraum des Badischen Brauhauses.
http://www.badisch-brauhaus.de/

Viele Grüße
Peter

Westerngirl
Nutzer*In
pT1,pN0,(0/2)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305339

Hallo Peter,
danke Dir.Ich wohne zwar grade ums Eck vom Kübler, aber das war mir nicht bekannt:-)

laveda

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305340

Hallo,

leider muß ich meine Teilnahme am Samstag absagen. 😥

Mich hat, wie auch immer, ein verdammter grippaler Infekt voll erwischt. :sick1:

Ich wünsche Euch viel Spaß, viele Informationen und vielleicht beim nächsten Herbsttreffen.

😥 😥 😥 Elke

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305341

Hallo allerseits

leider muss auch ich meine Teilnahme am diesjährigen Herbsttreffen absagen.

Bis heute mittag war ich noch der Meinung, dass ein Ausflug nach Karlsruhe irgendwie einzurichten sei. Nach meiner filmreifen Schwalbe mitten in der Stadt, ist mir dieser Gedanke vergangen. Mit einem gestauchten Knöchel macht eine Stadtführung definitiv kein Spass.

Viel Spass euch allen und liebe Grüsse
Baba

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305342

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder gut angekommen.
Das Treffen war wieder ganz prima, die Vorträge fanden wir super, die Stimmung war klasse, wir durften ein paar neue Leute persönlich kennenlernen und ein paar „alte“ wiedertreffen.
Lieber Harald, Peter und ihr anderen Organisatoren: nochmals ganz herzlichen Dank für dieses gelungene Treffen.

Auf vielfachen Wunsch habe ich mein Avatar geändert. Besser so? (Irgendwie gibt es nur gaaanz wenig Fotos von mir. Warum nur?)

Ganz liebe Grüße
Martina


Weitere Informationen hier !

chris 21
Total Sd OP mit kK gutartig,Umwandlungstöhrung

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305343

Hi Martina !
Ja, dieses Bild ist besser.
Die letzten drei Tage waren schön mit Euch!
Aber wir werden uns wiedersehen!
Ebenfalls vielen Dank an an Anke und Peter (SHG Karlsruhe) und Harald
für die tolle Organisation.
Chris

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305344

Sodele,

der erste Nichtpfälzer meldet hiermit:

Auch wieder gut und heil zu Hause angekommen.

War sehr schön als „Alter Hase“ mal die aktuellen Forenmitglieder auch kennenzulernen. Die beiden Fachvortrage waren einfach spitze und sind hoffentlich die Grundlage das wir vielen Betroffenen Leuten hier helfen können. Wenn sich Fachärzte nicht weiterbilden, dann müssen eben gut unterrichtete Patienten die Leute mal auf den neusten Stand der medizinischen Möglichkeiten bringen.

Dank gilt natürlich allen die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben. Da die Treffen ja stetig wachsen und im Umfang immer aufwendiger werden (früher sind wir mal gewandert oder mit den Rad gefahren..) ist ach eine gute Organisation nötig. Und wie bei den Olympischen Spielen war wieder alles in bester Ordnung.

Was mir aber moch nicht ganz so klar ist, ist das mit dem 10-jährigen Treffen in Darmstadt. Laut List war das nämlih jetzt schon das 9. Herbsttreffen, also nächstes Jahr das 10. Treffen. Oder ist das wie beim Geburtstag, wenn man 10 Jahre wird ist das ja auch der 11. Geburtstag, oder??? 🙄

Viele Grüße

Stefan

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305345

hallo alle daheigebliebenen,

Ihr habt was versäumt. Es war sehr schön. Die Vorträge waren super. Das essen sehr gut. Danke für die großen Bemühungen des Veranstallters Harald und weitere. Es war voll gelungen.

Gruß sofia

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305346

Hallo zusammen!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Es war ein sehr schönes Wochenende und wer’s verpasst hat, hat wirklich was verpasst ;-)

Danke an alle, die in irgendeiner Form an der Organisation beteiligt waren!

Viele Grüße,
Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305347

Hallo Ihr Lieben,

es war soooo schön, Euch kennengelernt zu haben und nun auch die Menschen „hinter“ den Beiträgen vor Augen zu haben!

* Danke an das Organisationsteam, es hat alles richtig gut geklappt.
* Danke für die beiden Fachvorträge; Herr Prof. Sittel und Herr Prof. Maul haben uns wunderbar informiert und weiter neugierig gemacht!
* Danke auch an den Wettergott, der uns Karlsruhe von der sonnigsten Seite gezeigt hat.

Herzliche Grüße, Sandra

PS: Martina, Dein neues Foto ist so pfiffig wie Du! 😆

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305348

Hallo,

schön, dass Ihr gut nach hausgekommen seid.

Es war ein schönes gelungenes Wochenende, wieder mal mit vielen Gesprächen und Anregungen, die auch alle erst wieder gedanklich verarbeitet werden müssen.

Danke an Frieda und jogger, die vor Ort uns die Räumlichkeiten, Kultur- und Sportprogramm organisert haben, und uns Karlsruhe von seiner Nebel-Sonnenseite gezeigt haben.

Übrigens mit dem Zählen habe ich so meine Schwierigkeiten:

nächstes Jahr feiern wir sowohl 10 Jahre Selbsthilfe-Forum im Mai, als auch unser 10. Großes Herbsttreffen und dies denke ich sollten wir in Darmstadt tun, mit einer Pilgerfahrt zum Getränkeautomat:
siehe Bericht vom 1. Treffen

Bericht und Bilder von unserem 9. Treffen in Karlsruhe folgen demnächst, wenn ich wieder in Berlin bin (bin noch ein paar Tage bei meiner Mutter am schönen Bodensee).

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305349

Hallo miteinander,

es war wieder ein schönes (und auch sonniges) Wochenende.
Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren aus Karlsruhe und auch dir, Harald! :worship:

Bis zum nächsten Jahr dann!

Viele Grüße
Maria

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305350

Hallo zusammen,

auch die Nordlicher sind gut Heim gekommen 😉

Bella..sorry, dass ich die „Hälfte“?der Fahrzeit verpennt habe, was aber doch für unsere beiden guten Autofahrer spricht?!

Wow.. mein/unser „erstes Herbsttreffen“war einfach klasse :daumen:

War super nett euch alle einmal persönlich kennenzulernen 😆

Vielen Dank an die Organisatoren(Harald und die Karlsruher Truppe mit Chef Jogger)das habt ihr toll hinbekommen :daumen:
Selbst mein Mann war schwer beeindruckt…was sonst immer etwas länger dauert 😉

liebe Grüsse Ina und Carsten :flower:

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305351

Hallo,

ich bin gestern abend auch gut mit dem treuen alten Golf Diesel heimgekommen, war gegen 19.30 h zu Hause.

Das Treffen und Wiedersehen aber auch Kennenlernen von Neuen hat mir sehr gut getan und gefallen. Ich fand auch die beiden Vorträge wissenswert.

Herzlichen Dank für das Wochenende an Harald und alle, die daran mitbeteiligt gewesen sind!

Beste Grüße aus Frankreich!

Brita

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305352

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Das Treffen war super. Herzlichen Dank an die Organisatoren für dieses gelungene Wochenende.
Die Vorträge von Prof. Maul und Prof. Sittel fand ich sehr gut.

Angetan war ich auch von den wunderbaren Bauten in Karlsruhe. Die Stadt hat was. Leider fehlte uns die Zeit ,noch mehr von der City zu sehen.

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche
wünschen
wolff und bella

@ Martina, das Bild gefällt mir viiiiiieeel besser . Bist einfach mehr DU 😉

Westerngirl
Nutzer*In
pT1,pN0,(0/2)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305353

Hallo, auch ich bin gut daheim angekommen ( wohne grad um die Ecke vom Hotel Kübler 😆 )
Leider konnten meine Mutter und ich nur an den Vorträgen teilnehmen, aber es war sehr interessant.
Heute beim Nachsorgetermin im Klinikum habe ich natürlich prompt Prof. Maul getroffen.

Wir sind uns aber sicher, dass wenn wir es zeitlich schaffen, in Karlsruhe zu den Treffen kommen wollen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Jeannette

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305354

Hallo,
auch mir hat es mal wieder gut gefallen. Herzlichen Dank an alle Organisatoren für die Mühe und an alle Beteiligten für die guten Gespräche. :secret: 😆
Bis bald, liebe Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305355

und wer schreibt den Bericht zum Treffen??? 😉 :?:

Stefan

firiel

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305356

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab den weiten Weg nach Berlin gut hinter mich gebracht (abends/nachts fährt sich’s ganz gut 😉 ) und bin heile angekommen.

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren! Die persönliche kleine Stadtführung von Peter war sehr aufschlussreich und die Vorträge der beiden Herren Professoren total interessant (auch für Leute ohne Recurrens-Parese). Und ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an dich, Marita, für die tolle Gastfreundschaft!!!

Ich hab mich gefreut, neue Gesichter kennenzulernen und alte wiederzusehen und freue mich schon auf’s nächste Jahr!

Macht’s gut! Viele Grüße aus Berlin!
Johanna

PS: Zum Berichtschreiben –> Freiwillige vor, würd ich sagen! ;-)
Fotos könnt ihr uns auch gern schicken, damit wir eine kleine Auswahl für alle zusammenstellen können.

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305357

Das Beste am Baum sind die Äste, das Beste am Fest sind die Gäste.
Friedhelm Franken – Journalist und Publizist

So war es auch beim großen Herbsttreffen!

Peter

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305358

Hallo ihr Lieben,

bin ganz traurig, diesmal NICHT dabeigewesen zu sein (war bisher ja bei fast allen Treffen, nur beim allerersten, 2001, und bei denen von 2003 und 2005 musste ich passen) … aber es wäre weder zeitlich noch belastungsmäßig noch finanziell machbar gewesen, wo ich grade erst drei Wochen unterwegs war, davon mehr als zwei in Sachen Schilddrüse (erst in Griechenland, für ETA und TFI, dann auf dem frz Endokrinologie-Kongress in Lille, Nordfrankreich, wo wir einen eigenen Stand hatten, den ich ganz alleine rund um die Uhr besetzen musste, dann ein Treffen meines Forums, erstmals in Belgien …)

Bin erst seit dem 7.10. wieder zuhause (und auch gleich wieder im Büro), da hätte ich unmöglich gleich wieder weggekonnt (meine Familie schimpft schon immer auf „die Foren“, auch wenn sie gleichzeitig auch ein bisschen stolz sind …)

Aber nächstes Jahr zum „runden Geburtstag“ werde ich mein bestes tun, wieder dabeizusein!

Schön, dass es wenigstens mit Berlin geklappt hat im August, da konnte ich beim Gruppenleiter- und Vorstandstreffen einige bekannte Gesichter wiedersehen und einige neue Leute kennenlernen …

Liebe Grüße an alle!

Beate

PS : Stefan, wegen Berichterstattung: du hast bisher immer SO prima den „Hofberichterstatter“ gemacht, magst du das nicht wieder tun? 😉

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305359

Au ja, Stefan, so gut wie Du konnte das keiner von uns.
Magst Du Dich nochmal ranmachen?

LG von Alba, die auch ganz traurig war, weil sie diesmal nicht dabei sein konnte

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305360

Ich überleg mir mal was……

Allerdings muss ich auch sagen, das die Treffen bei denen ich die Berichte geschrieben habe, „etwas“ überschaulicher in er Teilnehmerzahl waren.

Viele Grüße

Stefan

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305361

Hallo Stefan,

zu den Vorträgen hat Maria2 schon zwei Berichte geschrieben, ….

die wir demnächst hier auch als FAQ-Hilfe Online Stellen.

Viele Grüße
Harald

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305362

Liebe Herbst-Treffler und Foris,

schaade, dass auch ich diesmal nicht dabei sein konnte, aber wie ich lese haben Jogger & seine Gruppe, sowie Harald, Johanna und alle beteiligten sich wieder mächtig ins zeug gelegt, so dass es ein Rundum gelungenes Treffen war! ich bin auf den bericht und die Bilder gespannt und hoffe dann im nächsten jahr wieder „miitendrin“ zu sein und teilnehmen zu können, …auch um die Laufbeteiligung am SD-Lauf zu erhöhen!

Liebe Grüße aus Berlin, Polly

PS.
Bitte wundert Euch nicht, dass ich derzeit so wenig präsent bin, aber ich bin am Schreiben der Dissertation und das nimmt mich ziemlich in Anspruch.
Auch wenn ich nicht viel Schreibe, ich lese regelmäßig mit und versuche auch weiterhin Harald zuzuarbeiten, wenn auch in etwas gerigerem Maße.

Polly

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305363

Bericht vom Treffen liegt zur Veredlung mit Bildern bei Cheffe.

Gruß

Stefan

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305364

Ups, Bilder könnte ich auch noch beisteuern.

MArtina

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305365

Hallo Martina,

dann aber flott, weil firiel schon eine erste Auswahl zusammen gestellt hat.

Mail an unsere Geschäftsstelle

Viele Grüße
Harald

PS: Bekomme gerade noch Besuch in der Geschäftsstellle. :?:

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305366

Hallo,

ich habe eine kleine Auswahl geschickt. Ich denke, die meisten Bilder sind eh schon gemacht. Lediglich die einzigartig blühende Agave könnte neu sein?

Liebe Grüße
MArtina


Weitere Informationen hier !

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305367

Bericht zum Herbsttreffen 2008 in Karlsruhe.

Nachdem man mich ja so nett überredet hat, ( was ja eigentlich gar nicht notwendig war) mal wieder den Bericht zum Herbsttreffen zu verfassen, will ich dann auch mal etwas zusammenstellen.


Schloss Karlsruhe

Der Freitag Abend stand neben der Anreise im Zeichen des ersten persönlichen Kennenlernens. Bevor es losging mussten aber schnell noch ein paar Sträflingsarbeiten (Tütenkleben) beendet werden. Wie immer bekam jeder Teilnehmer (außer die Überraschungsgäste) einen Umschlag mit Namensschild, Infomaterial und was Süßem. Und dann trudelten auch schon nach und nach die Teilnehmer ein und ein feuchtfröhlicher Abend konnte beginnen.

im Weinbrennersaal: Bella, wolff, StrefanF, MartinaD, Anton, IngridT

Am Samstag morgen nach dem Frühstück stand „Kultur“ auf dem Programm. Dafür dass Karlsruhe eine doch recht junge Stadt ist, hat sie doch zumindest eine furchtbares durcheinander an Baustilrichtungen. Kreuz und quer – nein geht in Karlsruhe doch gar nicht – eher strahlenförmig gings durch die Innenstadt. Hier und da wurden dann auch ein paar Gebäude von innen besichtigt wie die Bibliothek oder die Stephan-Kirche. Aber eins wurde jedem klar: neben den einzigartigen Fächerstraßen gibt es in Karlsruhe jede Menge Kuppeln. Über die Via Triumphale ging es dann „über“ Grabmähler“ zum Schloss. Leider drängte die Zeit und wir hatten keine Möglichkeit die Ausstellung im Schloss zu besichtigen oder die Aussicht vom Schlossturm, welcher der Schneidepunkt aller Fächerstraßen ist, zu genießen. Stattdessen gingen wir am Bundesgerichtshof vorbei zum Botantischen Garten.

Dort bewunderten wir die letzten Rest einer blühenden Agave. Bei einem Kaffee und leckerem Kuchen ließen wir die morgendliche Führung dann ausklingen.

Für den Mittag hat Harald einen kleinen Imbiss organisiert, bevor es dann am Nachmittag zum Fachprogramm des Treffens ging. Zu den Vorträgen möchte ich hier nichts schreiben, da diese ja hier veröffentlicht wurden/werden:

Nach den Vorträgen kämpften wir uns dann in den Gewölbekeller vor. Erklärung für Nichtteilnehmer: unser Hotel war ein großer Komplex mit verschiedenen Tagungs- und Veranstaltungsräumen und da ist an einem Samstag Abend richtig was los. Wir äßen und tranken gemeinsam in gemütlicher Runde, bis spät in den Abend hinein. Die persönlichen Gespräche brauche ich ja wohl nicht wieder zu erwähnen, obwohl sie ja der Hauptgrund für das Treffen sind.

Am Sonntag war frühaufstehen angesagt um unser Läufer beim inzwischen traditionellen Schilddüsenlauf zu verabschieden. Jogger hat alle Tage für den Lauf geworden und so fanden sich 4 Leute in Laufbekleidung morgens ein. Nachdem der Lauf gestartet war konnten wir restlichen Nichtläufer gemütlich das Frühstück einnehmen. Und dann kam auch wieder der Zeitpunkt des Abschieds, da mehrere Leute doch einen recht langen Weg noch vor sich hatten.


Harald, jogger, chris und Sönnchen schein!

Das war nun das 9.Treffen und nächstes Jahr steht schon ein kleines Jubiläum an. Soviel möchte ich hier schon verraten, es wird wohl „back to the roots“ gehen. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, als Mitbegründer des Jahrestreffens auch wieder mit dabei sein zu können und vielleicht auch wieder ein paar Leute wiederzutreffen, die ich bei den ganzen Treffen kennenlernen durfte. Natürlich freue ich mich auch über jedes neue Gesicht.

Viele Grüße

Stefan

Ergänzungen von Harald:

  • Bilder und Links eingefügt
  • Eine CD mit Bildern vom Herbsttreffen kann in unserer Geschäftsstelle angefordert werden.
  • Das Treffen wäre ohne die Organisatoren vor Ort, jogger und Frieda nicht möglich gewesen. Danke!