Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

nehme nichts ab!

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 248576

So, nun muss ich meinen Frust einfach mal hier abladen.
Mein ganzen Leben bestand eigentlich aus Kilos rauf- Kilos runter. Wie sicher viele wissen, ist das Abnehmen ja auch eine Kopfsache, und nicht immer ist man in der Lage und Stimmung dazu.
Es war für mich nie schwer an Gewicht zu verlieren- so hatte ich ein „bewegtes“ Leben- 20 kg runter- 20 kg rauf…. wie es halt so geht, wenn man wieder in die alten Muster fällt.
Nun hatte ich mal wieder die Motivation mich zu „erleichtern“, da mein Mann zur Kur war und die ihm wohl klar gemacht haben, dass er seine Ernährungsgewohnheiten ändern muss. Ja, er ist auch tüchtig am abnehmen… das geht bei ihm rucki- zucki… und ich mach mit- esse noch eigentlich noch mehr Obst und Gemüse als er, gehe laufen, wühle im Garten…. sonst habe ich mit dieser „Methode“ manchmal bis 2 kg in der Woche geschafft.
Und nun??? KEIN GRAMM in 5 Wochen- ich sag euch- ich könnte heulen.
Ich könnte die Waage echt an die Wand schmeissen – bin total frustriert. Vor allem, wenn man sieht, wie beim Partner die Pfunde schwinden und selbst tritt man auf der Stelle.
Meine Frage ist nun, ob ich vielleicht nicht doch eine Unterfunktion haben könnte.
Ich bin nun bei 2 Ärzten untersucht worden- beide sagten , dass ich KEINE Funktionsstörung habe. Die SD muss angeblich nur wegen der Größe raus!
Gibt es denn auch sowas wie eine „versteckte“- eine, die man beim Blutnehmen eben nicht bemerkt?? Oder schwanken diese Werte vielleicht auch??
Bin echt ratlos- und total traurig. Da hat man sann schon mal wieder die Motivation im Leben was zu verändern, und dann klappt das nicht.
Keine Ahnung, was mit meinem Körper zur Zeit los ist.

LG
Barbara

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 338759

Hallo Barbara,

das stelle ich mir wirklich frustrierend vor! Vor meiner OP mit einer leichten Unterfunktion ging das bei mir auch nicht mehr.

Nenn uns doch mal deine aktuellen Werte fT3, fT4 und TSH mit den dazugehörigen Normwerten des Labors.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmst du keine Hormone, oder?

Es kann schon sein, dass du mit einer leichten Unterfunktion nicht abnehmen kannst. Das sollte dann nach der OP, wenn du Hormone bekommst, besser laufen.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 338760

meine Werte kann ich gerne einstellen… aber ich hatte schon mal geschrieben, dass die Ärztin in dem Bericht keine Vergleichswerte aufgezeigt hat.

fT3 2,63 pg/mL
fT4 0,927 ng/dl

Meine Hoffnung ist wirklich, dass ich nach der OP wieder ein „normales“ Leben führen kann…. auch wenn ich angeblich keine Funktionsstörung habe.

Was ich mir nur nicht so recht vorstellen kann: Dass ein Organ, das so stark vergrößert ist, deinen großen Knoten und Zysten hat, sich nicht auf den Organismus auswirken soll.

Ja, bleibt abzuwarten!

Danke
Barbara

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 338761

Hallo Barbara,

es fehlt noch das TSH und ohne die Normwerte, die sich von Labor zu Labor unterschieden kann man nicht wirklich was dazu sagen. Tendenziell sieht dein fT4 recht niedrig aus.

Wenn du dir eine Kopie der Werte geben lässt, dann muss man bei einigen Ärzten darum bitten, die Normwerte des Labors mit auszudrucken oder anzugeben. Aber ohne macht es wirklich keinen Sinn.

Warst du denn bei einem Spezialisten?

Ich habe vor meiner OP schon mit Hormonen angefangen, damit sich meine Symptome bessern und ich eine gute eingestellt bin bei der OP.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 338762

ich fand das auch komisch, dass die Werte nicht daneben stehen.
Werde da mal eine mail schreiben und darum bitten. Vielleicht schicken die sie mir ja zu.

TSH Wert ist bei 1,42 mlU/l

LG Barbara

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: nehme nichts ab!

| Beitrags-ID: 338763

so, hab die nun mal angemailt und um die Werte gebeten. Mal sehen, vielleicht stellen die sich ja wieder an, wegen den neuen Quartal das begonnen hat.

Stell die Werte dann hier ein.

LG
Barbara

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick