Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Guter Tag – schlechter Tag ?

Guter Tag – schlechter Tag ?

| Beitrags-ID: 248641

ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.

Schade, dass der Maifeiertag auf einen Sonntag fällt, Montag wäre besser, da hätten wir ein langes WE. 😉

Macht euch ein schönes WE, das Wetter soll toll werden.
Vergesst für ein paar Stunden eure Werte und die Kilos zuviel.

Wir gehen am 1. Mai mit Bekannten wandern, darauf freue ich mich schon ganz sehr !

Was habt ihr am Wochenende vor ??

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: Guter Tag – schlechter Tag ?

| Beitrags-ID: 339069

Das wünsche ich dir auch!!
Ich bin am Wochenende am „klar Schiff“ machen, da ich ja am Donnerstag in die Klinik muss.
Außerdem versuche ich mich gegen Angriffe von Seiten der Eichenprozessionsspinner zu schützen, weil ich Angst habe , dass die mich nicht operieren, wenn mein Hals „verpustelt“ ist.
Unsere Nachbarn haben eine mega große Eiche an der Grenze stehen ( mind. 35 m hoch) und ich reagiere auf die Viecher total extrem und es dauert über eine Woche ehe die Pusteln wieder vergehen.
Vor 3 Jahren brauchte ich nur vom Haus zum Auto laufen und es war um mich geschehen.
Leider konnten wie die Nachbarn noch nicht überzeugen den Baum zu entfernen- ich glaube, die haben gar noch ihren Spaß, wenn ich so rumlaufen muss.
War schon am Ordnungsamt, am Gesundheitsamt und bei der Feuerwehr…. keine Chance, da der Baum im Privatbesitz ist.

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht doch noch überfallen werde!!!

LG Barbara

Antwort auf: Guter Tag – schlechter Tag ?

| Beitrags-ID: 339070

Hallo Barabra,

außer Baumfällen, was ggf auch der Baumordnung von mancher Gemeinde widersprechen könnte, gibt es ja noch andere Maßnahmen gegen die fiesen Tierchen, zu denen die Baumeigentümer ggf. sogar verpflichtet werden könnten, wenn die Viecher für die Umgebung eine Gesundheitsgefahr darstellen.

Dazu zählen Häutungshemmer (auch biologisch, BTI), oder wenn es schon zu spät dafür ist, Abflämmen der Nester (macht dem baum nichts) oder Absuegen der Nester durch Feuerwehr oder andere Fachleute.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Guter Tag – schlechter Tag ?

| Beitrags-ID: 339071

Barbar, das ist ja ärgerlich mit dem Baum der Nachbarn, schade, dass du nichts dagegen tun kannst !

Ansonsten wünsche ich dir für Donnerstag : toi , toi, toi, du schaffst das.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick