Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 235866

Hallo

ich hatte mich schon gefreut über eine persönliche Nachricht und war neugierig vom wem sie wohl stammt.

..und was finde ich: ein meterlanges in dem ein absult unseriöser Typ (*steff*) irgendwas schreibt, dass mit 10 Euro innert 30 Tagen rund 40’000 gemacht werden können. :wall: so ein Schrott..

Die einzigen die bei sowas Geld verdienen sind die ersten die mitmachen (also die ganz an der Spitze) :eat: der Rest – wird leer ausgehen. :dancing:

Im Übrigen sind Schneeballsysteme (normalerweise alles was Renditen verspricht, die über den bei Banken oder normalen Anlagen liegen). Da legen wir uns mit dem Geld lieber an die Sonne oder in die Wanne :bathe:

… ich sag solchen Leuten immer – wenn das ein so gutes Geschäft wäre – warum erzählst du es mir dann… :speaker:

ICH HOFFE DASS KEINE(R) AUS DEM FORUM AUF SO EINEN SCHROTT REINFÄLLT ODER SCHON REINGEFALLEN IST. :secret:

Harald – ich fürchte da ist kein Schutzmechanismus möglich oder??? :nixweiss:

Liebe Grüsse
Baba :magician:

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269521

Hallo,
was da genau passiert ist, weiß ich noch nicht, es ging alles über das Mitglied *steff*, wobei es nicht sehr viele SPAM-PM waren, es waren also nicht alle Mitglieder des Forums betroffen.
Habe alle SPAM-PMs aus der Datenbank gelöscht.

Ob *steff* die SPAM-PM selber gesetzt hat oder ob sein Zugang geknackt wurde, kann ich noch nicht sagen, es scheint aber als wären die SPAM-PMs von Hand gesetzt worden.

Mal gespannt, ob sich *steff* meldet und was er/sie dazu sagt.

Viele Grüße
Harald

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269522

Hi,

hab bevor ich ins Forum gegangen bin auch so eine Mail von Steff gekriegt, hab mich auch gefreut so wie Baba und dann, was ist das denn:

Blablabla….

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269523

Hallo Lydia,

das was Du noch bekommen hast, war eine Email (und keine PM),
da hatte ich kein Einfluß mehr darauf. Die Email war schon verschickt und auf Deinem Mail-Server.

Das Mitglied *steff* ist von mir gestern abend (23h) gesperrt worden und kann nun jedenfalls keine neuen EMails oder PMs verschiecken. :box:

Habe auch eine EMail an *steff* geschickt, um herauszukriegen, ob sie selbst Urheberin ist oder jemand anderer ihren Zugang geknackt hat.

Sollten ähnlich Emails oder PMs nun von einem anderen Mitglied kommen, bitte ich Euch mir sofort Bescheid zu geben :speaker: .
Hinter den SPAM-Mails steht jedenfall kein Computer, sondern ein realer Mensch. :smoke:
Ich persönlich habe auch keine PM und EMail von *steff* bekommen.

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269520

Hallo Harald,

ich hatte auch eine PM von *steff*, die ließ sich aber nicht öffnen. Du hast also evtl. noch nicht alle erwischt, die verschickt wurden. Hatte mich auch gefreut, mal eine PM zu bekommen. :(
Habe gerade (ahnungslos) geantwortet.
Ich werd das Ding dann auch mal löschen.

Viele Grüße von
Maria

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269519

Hallöchen

ich hab noch eine Ergänzug zu meinem Bericht – so ein gleiches oder ähnliches Mail hatte ich schon im April 2004 erhalten…

.. und in meinem Berufsleben treffe ich immer wieder auf Leute (auch so wirklich gebildete mit Uniabschluss, erfolgreiche Geschäftleute etc.) die auf einen solchen Schrott reinfallen..

ich hoffe, ihr seid alle genung kritisch und vorsichtig mit Angeboten in dieser Richtung – das hierzulande auch beliebte Thema ist, wir sind eine Fima in xy und müssen Provisonen ausser Land schaffen – bitte geben sie uns ihr Bankkonto an – und hoffen natürlich, dass auch gleich die Unterschrift mitgeliefert wird – noch Fragen?

..Abzocker und Anlagebetrüger sind mehr als erfinderisch…

gehen wir doch lieber nach Mauritius mit dem Geld – dann haben wir wenigstens was vom sauer ersparten.. 😉

Es Grüässli
Baba

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269518

Hallöchen, miteinander,
den Mist, von dem Baba ganz zu Beginn schreibt, hatte ich auch in meiner PM – und zwar gleich zweimal!!!!
Ich hab auf *steff* geklickt, um zu sehen, wer mir so’n Unsinn schickt – und das einzige Posting, was ich dort unter „steffi“ fand, passte überhaupt nicht zu der SPAM (z.B. Anrede „du“ im Posting – wie hier im Forum üblich – und Anrede „Sie“ in der SPAM).
Ich vermute, da ist jemand eingedrungen und hat *steff* missbräuchlich benutzt, um seinen Stuss zu verbreiten.

P.S.: Falls jemand ’nen seriösen Tipp für schnelles Geld in kurzer Zeit und ohne Arbeit hat: Bitte ernst gemeinte PM an mich 😈 (nur an mich!!)

Kirstin
Nutzer*In
pap.SD-Ca foll.Variante OP 2004

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269517

Halli hallo,
habe auch so ein Ding von „steff“ gehabt. Ließ sich nicht öffnen also habe ich es gleich gelöscht. War ja von euch vorgewarnt.
Da man uns ja nur die SD entfernt hat und nicht unser Hirn, hoffe ich, dass keiner auf so einen Blödsinn reinfällt. :no:
Viele Grüße Kirstin

Antwort auf: 8-UNG!! PM EINGANG: MASSENMAIL – SCHNEEBALLEFFEKT

| Beitrags-ID: 269516

Hallo,

Ich hab auf *steff* geklickt, um zu sehen, wer mir so’n Unsinn schickt – und das einzige Posting, was ich dort unter „steffi“ fand, passte überhaupt nicht zu der SPAM (z.B. Anrede „du“ im Posting – wie hier im Forum üblich – und Anrede „Sie“ in der SPAM).
Ich vermute, da ist jemand eingedrungen und hat *steff* missbräuchlich benutzt, um seinen Stuss zu verbreiten.

Ja und Nein, über das User-Profil kann man die Beiträge eines Mitgliedes finden. Die Beiträge werden aber nicht direkt gesucht über die User-ID, sondern über die Suchfunktion. In der Suchfunktion gibt es wiederum * als Stellvertreter-Zeichen, da aber *steff* Sternchen im Namen hat, werden alle möglichen Beiträge angezeigt von Autoren in denen ’steff‘ auftaucht. Dies ist ein Fehler im Foren-Script, den ich demnächst beheben werde. User-Namen mit Sternchen werden dann nicht mehr erlaubt sein. Und die Suche über das Profil, soll direkt über die User-ID gehen.
Also ob *steff* dies selber geschrieben hat oder ob jemand an ihre Zugangsdaten gekommen ist, kann man aus diesem Grund nicht sagen.

habe auch so ein Ding von „steff“ gehabt. Ließ sich nicht öffnen also habe ich es gleich gelöscht

Habe die PMs von *steff* von Hand gelöscht, weil es nicht so viele waren, aber wohl den ein oder anderen Eintrag übersehen: die PM war dann noch angezeigt im Posteingang aber deswegen nicht mehr zu öffnen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.767 veröffentlichte Beiträge
28.834 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick