Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbenfoto

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319932

Am Anfang war die Narbe gewöhnungssache 😉 Ich habe die Narbe mit normaler Handcreme eingecremt

S.Coddy
Nutzer*In
Struma,kalter Knoten - Linker SD-Lappen inzwischen entfernt

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319933

Hallo Kathryn,

Du brauchst keine Angst vor Schmerzen zu haben. Die hat man nach der OP kaum.

Und Probleme mit der Narbe – naja, wenn Du Pech hast, bleibt sie sichtbar. Aber Du siehst hier ja sehr viele Leute mit sehr schönen Narben. Meine wird nach der Korrektur jetzt übrigens auch sehr schön. Also, keine Angst.

Lass die OP in einem Krankenhaus durchführen, dass sehr viele SD-Operationen durchführt, denn die haben die meiste Erfahrung.

Viele Grüße, S. Coddy

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319934

Vielen Dank für die Antworten!!!! Besonders dir S. Coddy 😆 Hast mir wieder ein wenig Mut gemacht !

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319935

Hallo Kathryn,

Du brauchst keine Angst vor Schmerzen zu haben. Die hat man nach der OP kaum.

Das einzige was ich gemerkt habe war eine Spannung in der Haut :P

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319936

Hier ein Update zu meinem Eintrag vor einigen Wochen.

So meine OP ist jetzt 3 Wochen her. Bin sehr zufrieden, die Ärzte im Frankfurter Bürgerhospital sind echt super.

Foto 1: 6 Tage nach der OP, direkt nach dem Fädenzeihen

Foto 2: 3 Wochen nach der OP

Foto 3: Narbe nach knapp 11 Wochen

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319938

Habe euch eben durch Zufall gefunden und alle Beiträge mit Interesse gelesen. Ich werde am 15. April im Lukas-Krankenhaus operiert und ich habe schreckliche Angst vor dem Eingriff. Seit 10 Jahren habe ich die OP immer wieder hinausgezögert, da ich vor Komplikationen und Narbenbildung Angst hatte. Nun ist mein Knoten am linken Hals so groß und läßt sich nicht mehr punktieren, dass man mir zu einer Entfernung der Schilddrüse geraten hat, bevor der Knoten bösartiges Gewebe produzieren könnte. Hoffe nun auch, dass meine OP so gut verläuft wie bei euch und das meine Narbe auch nur annähernd mal so schön abheilt. Eure Bilder haben mir Mut gemacht, aber sie haben mich auch sehr berührt. Habe mir bei der Betrachtung an meinen noch heilen Hals gefaßt und war sehr betroffen über die verschiedenen Berichte.

Würde mich gerne nach meiner hoffentlich gut verlaufenen OP bei euch melden.

Liebe Grüße
scrabbel

Sandy2
Papiläres SchilddrüsenkarzinompT1b N1b Mo

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319937

Hallo zusammen :)

Wenn ich mir hier eure Narben so ansehe muss ich leicht schmunzeln :) So klein und kaum erkennbar, wenn ich mir da meine anschaue ist dort ein Unterschied zu sehen wie Tag und Nacht :D

Mir wurde die SD im Sommer 2002 mit samt umliegenden Lymphknoten entfernt da sich der Krebs bereits gestreut hat :?
Meine „Halskette“ geht von einem Ohr zum anderen und hat ne Länge von ca. 30cm

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt ihr ein Bild von meiner Halskette…ich hoffe es klappt :) mit dem Bild.

http://danie22.beepworld.de/

lg Danie

ps. ich glaub ich bin zu plüschi um nen Bild einzufügen 😳

hallo Dani
auch ich habe von den re.bis li. mandeln und runter bis zum Kehlkopf alle Lympfknoten entfehrnt bekommen waren alle mit Metastasen befallen.habe ich ja glück das bei mir ein schnitt von 6 cm nur gemacht wurde.und sieht nach nun 5 wochen toll aus.
aber die hauptsache ist, das alles weg ist.hast auch eine Radiojod Therapie gemacht??
war wohl glück das das LKH in Österreich so tolle OPs macht.
toi toi toi

koenigwinny1

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319939

hier ist mein Hals, OP 08/2008 Essen Hyssenstift Prof. Dr. Walz

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319940

hier nochmal meine Narbenfotos. Meine OP ist jetzt 15 Monate her…
auf Seite 3 seht Ihr meine Narbe 3 Tage und 3 Wochen nach der OP!

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319941

Bin vor 3 Monaten operiert worden zum 2 mal innerhalb 15 jahre und sehr unglücklich mit der Narbe.Kann mir jemand weiter helfen!!!

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319942

Was ist denn dein Problem mit der Narbe? Ich hatte auch lange Zeit Probleme.
Hast du ein Foto?

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319943

Ja ich habe Bilder aber bin neu hier und habe noch nicht entdeckt wie ich diese hochladen muß.
Habe vor 15 jahren einen teil der Schiddrüse operiert bekommen und eine so tolle Narbe gehabt die nach 2 Wochen nicht mehr zusehen war und jetzt hab ich am 2.11.10 meine 2 Op gehabt wo mir alles weg operiert worden ist und da hab ich eine Narbe behalten wo direkt über der narbe so eine Wulst hängt die ausschaut als hätt ich ein zuenges Hosenbund.Das gefällt mir garnicht und stört.Werde wohl nochmal ins Krankenhaus zum nachschauen gehen,weil mein Hausarzt meint ich sollte 2 Jahre gedult haben und die hab ich nicht.

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319944

Ja ich habe Bilder aber bin neu hier und habe noch nicht entdeckt wie ich diese hochladen muß.

Hallo Tina,

selber kann man bei uns noch keine Bilder hochladen (kommt eines Tages auch noch.
Wenn du uns die Bilder per Email schickst, dann laden wir dir die Bilder hoch.
Kontakt

Viele Grüße
Harald

Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319945

Meine Narbenfotos:
OP am 06.04. (kleine Narbe) Lymphknotenentfernung
und am 21.04. Entfernung der SD und beidseitige Neck -Dissection

24.04.2011:

01.05.2011:

04.05.2011:

10.05.2011:

Fortsetzung folgt

–>
01.07.2011

Gruß
Bine

Tine28
Nutzer*In
Knoten in der SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319946

ohh mein Gott, sorry bin grad baff:

Gehts dir jetzt aber gut oder??

Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319947

Liebe Tine,

ja, das sieht ziemlich wild aus, richtig gut gehts mir auch nicht aber das liegt hauptsächlich an der heftigen Unterfunktion. Ab nächster Woche – nach der Radiojodtherapie – bekomme ich Hormone, der Arzt meinte, dass dann die Heilung wieder besser funktioniert und die Schwellungen besser werden.

Bine

rapunzel
Nutzer*In
Strumarezidiv nach 20 Jahren, jetzt 28.3.2010 zweite OP Schilddrüsen- und Lymphknotenentfernung, hoc

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319948

hi bine,

mit so einer langen narbe kann ich nicht dienen…hammer
meine ist die hälfte etwa, aber die schwellung war oder ist bei mir auch heftig.wie ein „sack“ hing das bei mir überhalb der narbe.
das lymphödem kommt und geht , manche tage ist es klein und ich bin viel beweglicher..manche tage eben nicht. meine op war am 28. märz 2011, die erste vor zwanzig jahren. hast du auch so ein lästiges taubheitsgefühl ??
meine narbe tut auch noch weh…sie sticht heftig so dass ich echt immer meine mich sticht tatsächlich was in den hals.
morgen hab ich einen doc termin..ich halte die schlappheit und das komische körpergefühl nicht aus..ich HOFFFE ich darf mehr als 100 eferox nehmen… 😥
alles gute ute

Tine28
Nutzer*In
Knoten in der SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319949

Wie kann es sein Rapunzel das du nach 2 Monaten immer noch Ödeme hast?
Was wurde den bei dir gemacht an der SD??
Was meinst du mit komischen Körpergefühl??

Bine:
Schön das es dir etwas besser geht und entschuldige meine ausdrucksweise aber als ich das sah waren das meine ersten Gedanken.

rapunzel
Nutzer*In
Strumarezidiv nach 20 Jahren, jetzt 28.3.2010 zweite OP Schilddrüsen- und Lymphknotenentfernung, hoc

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319950

Ich weiss nicht wie es sein kann, dass ich noch Ödeme habe ???
Ich hab halt noch welche…, verstehe jetzt die Frage nicht richtig. :(
Bei mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt , sowie etliche (ich weiss die Anzahl nicht ) Lymphknoten im Halsbereich, da hochgradiger Verdacht auf Kerbs bestand. Im Schnellschnitt auch Kerbsverdacht deswegen die große OP. Dann 14 Tage keine Hormone, wegen einer möglicherweise anstehender RJT. Nach vierzehn Tagen die zweite histologische Diagnose:
kein Krebs nachweisbar.
Das war meine zweite Schildrüsen OP, der jetzige Schnitt wurde in den alten gesetzt..nur halt viel größer :(
Man hatte mir erklärt, dass das Odem…das war richtig groß…monate brauchen könnte, (aber nicht zwingend muss) um ganz weg zu gehen.
Ein komisches Körpergefühl hab ich …naja..ich kann das nicht richtig erklären.! Heute nacht hatte ich dauernd das Gefühl mein Herz bleibt stehen, ich bin dauernd aufgeschreckt und konte auch nicht richtig atmen ???Keine Ahnung was das ist..ich hatte vor der OP oft Herzrasen (Paraoxsymale Tachikardy) und jetzt ist alles sooooooooooooooo langsam…dass ich mich ab Mittag auuch nicht ins Auto setz , weil ich Angst habe nicht schnell genug reagieren zu können.

Ute

Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319951

Liebe Tine, ja taub ist bei mir alles oberhalb der Narbe bis zum Kinn und incl Ohrläppchen.

Liebe Ute, vielleicht kannst du dir Lymphdrainage verschreiben lassen? Sind denn deine Blutwerte in Ordnung? Der NUK Oberarzt sagte mir, dass eine Unterfunktion die Heilung stark beeinträchtigt und es zu Ödemen kommen kann. Deshalb sollten die Hormonwerte im Normbereich sein.

LG
Bine

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick