Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbenfoto

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319952

ohhh.. Bine, und da jammere ich mit meinem kleinen Schnittchen schon rum und weiß nicht so recht, wie ich den Kragen drehen soll…..
ich wünsche dir recht viel Besserung, eine gute Heilung und das es dir bald besser geht!

LG
Barbara

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319953

Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, hatte von 1 Jahr eine SD Total OP und nun eine sehr rote dicke Wulstige Narbe die auch öfter schmerzt.
Die Meinungen der Ärzte teilen sich. Einige meinen da könne man nichts tun, die anderen rieten zur Lasertherapie. Das hab ich nun unter großen Schmerzen machen lassen, und nun nach 4 Wochen sieht es wieder so aus wie vorher. Dabei sah es kurz danach richtig gut aus.

Hat jemand Erfahrung damit, dass das Keloid nahc dem Lasern zurückkehrt?
Denn das hab ich noch nie gehört. Der Ärzt meinte nur sehr halbherzig das kann schonmal sein…

Bin echt schon verzweifelt…

LG und schonmal vielen DanK

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319954

Hallo Kathryn,

nach meiner SD-Op habe ich nicht nur die neue, sondern noch eine andere alte Narbe am Hals behandelt. Die alte Narbe war wulstig und oft gerötet. Ich habe beide Narben mit Öl sanft massiert, morgens und abends, mit einem Finger in sanften Kreisen. Nach einiger Zeit bin ich etwas doller zur Sache gegangen, tat ja nicht mehr weh. Da habe ich die Haut schon etwas geknetet und zwischen den Fingern gerollt. Das hat beiden Narben gut getan, aber Ausdauer war schon nötig.

Viel Erfolg wünscht

Alexa

Stephaniebs
Nutzer*In
Total OP nach großer Zyste (noch gutartig)

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319955

Habe jetzt ganz interessiert die Fotos betrachtet und Beiträge gelesen. Manche von euch hatten ja echt Glück mit ihrer Narbe, was das verheilen betrifft. Meine OP war im Herbst 2009 und die Narbe ist ziemlich weit unten, das es aufgrund der Zyste nicht anders ging. Nun habe ich dort einen dicken roten Wulst inkl. einer Stelle, wo der Drainageschlauch war. Beides sehr auffällig und super empfindlich. An manchen Tagen kann ich nicht mal warmes Wasser drauf ertragen :-(
Ich denke aber mal das es an mir liegt, der Arzt hat es gut gemacht und auch nur gelebt. Meine KS Narbe dagegen wurde recht schlecht vernäht (alte Technik) und sieht nach bald 2,5 Jahren auch immer noch sehr schlecht aus.

Wenn ich gefunden habe, wie ich hier ein Foto hochlade, zeige ich sie euch einmal.

Stephaniebs
Nutzer*In
Total OP nach großer Zyste (noch gutartig)

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319956

Hier mal ein Foto meiner Narbe. Ich weiß sie ist nicht lang im Vergleich zu anderen hier, aber halt schon recht wulstig und ständig rot. Ich kann auch keine Ketten mehr tragen, die eventuell an die Narbe kommen könnten, da es zu sehr schmerzt.

Tine28
Nutzer*In
Knoten in der SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319957

oje das ist ja wirklich blöd.

Meine Narbe ist ein tick länger aber ansonsten ist sie jetzt nach 2 Wochen schon wunderschön .Noch sichtbar aber nicht mehr so stark.Bei mir wurde aber auch an der Halslinie geschnitten was bei dir ja nicht ist.

Trotzdem hätte man es schöner machen können.

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319958

oje das ist ja wirklich blöd.

Meine Narbe ist ein tick länger aber ansonsten ist sie jetzt nach 2 Wochen schon wunderschön .Noch sichtbar aber nicht mehr so stark.Bei mir wurde aber auch an der Halslinie geschnitten was bei dir ja nicht ist.

Trotzdem hätte man es schöner machen können.

…meine nach 4 Wochen leider immer noch nicht- hab schon Angst, das „Ei“ dahinter wird nie vergehen.
Meine Ärztin meint, ich müsse dem noch Zeit geben… mich regt das aber auf, ist ein Gefühl, als würde die Haut zu kurz sein.

LG
Barbara

Tanjka
Nutzer*In
fol. SD-CA pT3

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319959

Tanjka
Nutzer*In
fol. SD-CA pT3

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319960

also die ersten zwei fotos sind vor der op…

drittes foto ist eine woche nach der op.

viertes, zwei wochen danach, und die letzten sind von jetzt…

die op war am 12 april…was haltet ihr davon? sieht meine narbe ordentlich aus…wann wird es den besser aussehen? ich bin fleissig am eincremen…

erwarte von kommentare!!!

Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319961

Hallo,

ich hab mal ein neueres Foto von meiner Halskette von Ende Juni eingestellt: (ca. 9 Wochen nach der OP)

siehe Seite 5 unten – Beitrag vom 10.05.2011

LG
Sabine

Celia
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom pT1b R0 N1a

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319962

Sabine, die Narbe sieht wunderschön aus! :flower: Generell finde ich Narben sowieso schön, weil sie immer eine Geschichte erzählen. Und so eine Narbe wie Du hat nicht jeder!

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319963

Hallo Sabine, die sieht ja echt gut aús, deine Narbe!!

LG Barbara

pea
Schilddrüse rechts entfernt und Depri

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319964

Guten Abend,
meine waagerechte Narbe am Hals ist nur als dünner heller Strich zu sehen, wenn ich die Haut spanne.

Gruss, pea

Celia
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom pT1b R0 N1a

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319965

Meine wunderschöne Narbe 14 Tage nach der OP:

Im Bild rechts am roten Punkt am Ende der Narbe kam der Faden raus. Im Bild links am roten Punkt schräg über der Narbe lag die Drainage.

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319966

Hi

hätte nie gedacht das die Narben doch nicht so schlimm sind dachte dann immer das man direckt auf die Narbe angesprochen wird und das sie jeder sieht aber die meisten müssten schon nen Rotenpfeil hin machen und selbst dann würde man diese noch nicht sehen hoffe das meine dann mal genauso wird wenn ich mich dann doch für die Op entscheide

Lg Diene

jojo84
Nutzer*In
papilläres SD-Ca pT1b

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319967

Wollte euch auch mal meine Narbe zeigen, wurde 04/11 operiert.

http://dl.dropbox.com/u/27979740/Foto1830.jpg
http://dl.dropbox.com/u/27979740/Foto1831.jpg

Habe leider kein vorher und nachher Foto, aber die Narbe hat mir lange Probleme gemacht, hat geziept und gezwackt und ich glaub auch sie ist durch das Schwimmen im Sommer etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Sunblocker habe ich aber immer aufgetragen und sonst gelegentlich gecremt, aber dieser leichte Knubbel geht nicht weg.
Manche von euch haben ja superschöne Narben :D

Liebe Grüße

pea
Schilddrüse rechts entfernt und Depri

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319968

Hallo,

im Berliner Klinikum Benjamin-Franklin wurde die rechte Schilddrüse entfernt. Und hier sind die Narbenfotos, die Narbe ist der untere helle Strich.

Bin mit den Ergebnis zufrieden.
pea

maus61
Nutzer*In
keine sd mehr

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319969

hallo bin neu hier,op 2 Wochen her,die Narbe kann ich net zeigen,ist dick und häßlich,hoffe es gibt sich noch

Dina
Nutzer*In
Schilddrüsen Überfunktion

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319970

Hier ist ein foto von meiner Narbe…es ist jetzt genau einen monat alt…

maus61
Nutzer*In
keine sd mehr

Antwort auf: Narbenfoto

| Beitrags-ID: 319971

habe nach 3 wochen noch immer eine beule unter der narbe,wie war das bei euch,gibt sich das wieder?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.583 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick