Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 248924

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Reha in der Winkelwaldklinik Nordrach bekommen. In 8 Wochen muss ich zu meiner 2. RJT. D.h. ich muss mich jodarm ernähren. Wie geht es in der Klinik mit der Diät, hat schon einer die Erfahrung gemacht?
Viele Grüße

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 340333

Hallo Julia,

ich war auch in der Winkelwaldklinik, habe aber keinen spezielle Diät gemacht. Allerdings gibt es dort eine sehr gute Diätassistentin/Ernährungsberaterin, die dir sicherlich Auskunft geben kann zur Ernährung bzw. mit der du ggf. eine spezielle Ernährung abstimmen kannst.
Hab dort alle als sehr hilfsbereit erlebt.

Lieben Gruß,
Susanne

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

Antwort auf: Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 340334

Hallo liebe Susanne,
ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich. Ich hoffe das ich auch da nette Menschen treffe.

Vielle Grüße

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 340335

Bestimmt triffst du dort auf nette Menschen!
Die, die dort arbeiten, sind alle unglaublich angenehm und unter den Mitpatienten wird es bestimmt auch viele geben, mit denen du eine gute Zeit verbringen kannst.

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

mellejo
Nutzer*In
pap. sd-ca

Antwort auf: Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 340336

Hallo !
ich warte auf die Genehmigung meiner Reha und ich hoffe ich komme auch in diese Klinik. Vielleicht sehen wir uns dort :-)
LG
Mellejo

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Reha in der Winkelwaldklinik: Jod arme Ernährung?

| Beitrags-ID: 340337

Hallo und guten Morgen,

ich kenne jemand der in der WInkelwaldklinik war und war begeistert! Alle Mitarbeiter und Ärzte total nett und die Klinik ist auf SD-Ca. spezialisiert. Ich wollte damals auch dahin, weil aber meine RV mit der Klinik keinen Vertrag hatte ging es nicht. Ich kenne Nordrach und war selbst schon einmal dort. Ein wunderschönes ruhiges Örtchen, viele Wanderwege, tolle Lage. Für jeden der Ruhe sucht ideal. Es gibt dort ein kleines Cafe mit supergutem Kuchen, man kann draußen sitzen und trifft immer jemand zum plaudern. Ich habe damals jemand in der Franz Alexander Klinik besucht, die liegt direkt gegenüber dem Cafe und traf dort auch Patienten aus der Winkelwaldklinik. Ihr könnt Euch auf jeden Fall freuen. EINE TOLLE KLINIK!
Wünsch Euch gute Erholung und dass es bald los geht, solange das Wetter noch so schön ist. Bin ab 03.08. auch für 4 Wochen in Reha. bin schon zum 2. Mal in der Mediclin Kraichgau Klinik in Bad Rappenau und freue mich sehr darauf. Die Klinik kann ich auch bedenkenlos empfehlen.
Schöne Zeit und gute Erholung wünscht Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.731 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick