Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

Inka1971
papilläres SD-Karzinom pt1a, 5 mm

Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 249362

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen geliebten Kater begraben, er wurde heute Mittag von einem LKW überfahren.

Timo kam genau 14 Tage vor meiner Krebsdiagnose in unsere Familie und er hat mir sehr über die schlimmer Zeit geholfen. Gestern habe ich die Nachsorgeergebnisse erhalten, alles bestens und heute stirbt mein Katerchen.

Mein Sohn hat mich gerade getröstet und gesagt, dass Timo jetzt gehen konnte, weil der Krebs ja auch weg ist und seine Aufgabe erfüllt ist. Diese Aussage hat mich sehr berührt, mein Sohn ist erst 7 Jahre alt.

Vielleicht hat Katerchen jetzt eine andere Aufgabe….

Tieftraurige Grüße

Inka

Traue lieber deiner Kraft, als deinem Glück !

Herkulessa
pT3 N1a pap. Sd-Ca. - foll. Variante

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342637

Hallo Inka,

das tut mir leid! Man hängt ja doch an einem Tier. Und Katzen sind ja sowieso toll! So eigenständig und doch so „einfühlsam“. Aber vielleicht hat dein Sohn Recht! Eigentlich eine ziemlich weise Aussage!

Liebe Grüße
Herkulessa

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342638

Hallo Inka,

von mir ein paar tröstende Streicheleinheiten :console:
So ein Tier zu verlieren ist immer schwer, dann auch noch durch einen Unfall deutlich vor seiner Zeit. Und dann hatte Katerchen auch noch eine besondere Bedeutung.
Aber Dein Sohn ist ’ne Wucht! Der hat genau die richtigen Worte gefunden. Und vielleicht findet sich ja irgendwann ein netter Kater oder Katze zur Begleitung der gesunden Inka und ihrer Familie bei Euch ein!

Liebe Grüße
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342639

Hallo Inka,

auch von mir (Katzenfreund) ein virtueller Knuddler. Als Dosenöffner und Katzenpersonal weiß man ja eigentlich, dass Freigänger immer irgendwie gefährdet sind. Aber wir mögen unser Katz auch nicht einsperren. Trotz dieses Wissens trifft es einen natürlich tief ins Herz, wenn es dann eben doch passiert.

Ich wünsch Dir, dass Du, vielleicht mir etwas Abstand, ein neues „bedeutsames“ Tier finden mögest.

Alle Gute
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342640

Hallo Inka,

das tut mir sehr leid.

Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber mir hat es geholfen, mir ein neues Tier zuzulegen (Wellensittiche). Vielleicht freut sich ja eine Katze aus dem Tierheim, wenn du sie dort raus holst?

Alles Gute!
Dieter

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342641

Liebe Inka,
es tut weh ein geliebtes Haustier zu verlieren und das von einer Minute auf die andere. Ich gehöre auch zu den absoluten Tierfreunden. habe zwar keine Katze aber schon immer einen Hund gehabt. Unser letzter Hund ist 6 tage nach meiner Diagnose im Juni 07 gestorben. War immer kerngesund, hat mit mir Hundesport gemacht, war mit mit joggen usw. und innerhalb von 1/2 Tag war er tot. Er hatte Tumore in der Milz, die Milz war gerissen und er ist innerlich verblutet und am gleichen Tag gestorben: Keiner wusste davon was…..alles „Zufall“! da ich gerade vor der 1 RJT stand ging es mir noch bescheidener als ohnehin schon. Mir/Uns hat es geholfen, dass wir 2 Tage später schon wieder ein neues kleines Hundewesen hatten, ganz ohne Haustier wäre unmöglich gewesen, nicht nur für mich sondern auch für meine Familie.
Mein Mitgefühl und ein bischen „virtuellen“ Trost schickt Dir Martina

Inka1971
papilläres SD-Karzinom pt1a, 5 mm

Antwort auf: Gerade wurde mein geliebter Kater überfahren :-C

| Beitrags-ID: 342642

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für eure Worte.

Freut mich einfach, dass ich wirklich mit so vielen Sorgen bei Euch immer ein offenes Ohr finde.

Viele immer noch traurige Grüße

Eure

Inka

Traue lieber deiner Kraft, als deinem Glück !

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick