Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gründungsversammlung: Thyroid Cancer Alliance (TCA)

Gründungsversammlung: Thyroid Cancer Alliance (TCA)

| Beitrags-ID: 249508

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Gründungsversammlung: Thyroid Cancer Alliance (TCA).
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am 22. Oktober haben sich 10 VertreterInnen von 11 Selbsthilfeorganisation aus Europa und Amerika in Newark, New Jersey, USA zusammen gefunden, um aus der bisher informellen Thyroid Cancer Alliance (TCA) ein formelle Organisation zu schaffen, mit Sitz in Kanada.


Von links nach rechts:

Auf der Gründungsversammlung wurde ein weiterer Verein aus Sapnien aufgenommen

Nicht mehr dabei ist allerdings die größte Schilddrüsenkrebsvereinigung in den USA: ThyCa: Thyroid Cancer Survivors‘ Association, Inc., die noch bei der informellen Gruppierung dabei war.

(siehe : Internationales Treffen Schilddrüsenkrebspaitentenorganisationen)

Auch bleibt zu hoffen, dass es eine gute Zusammenarbeit mit der anderen internationalen Patientenvereinigung zu Schilddrüsenkrankheiten gibt: Thyroid Federation International

Der Vorstand der Thyroid Cancer Alliance (TCA) besteht aus Kate Farnell (Präsidentin), Joan Shey (Vizepräsidentin) und Rita Banach (Schriftführerin und Schatzmeisterin).

Die Thyroid Cancer Alliance (TCA) hat sich vorgenommen eine internationale Patientenbefragung zu wiederholen, diesmal jedoch mit dem Fokus auf die Schilddrüsenoperation sowie die Betreuung der Patienten davor und danach. Auch soll die Befragung diesmal methodisch besser vorbereitet werden. Ein Poster zur Methode soll auf der Konferenz der ETA im September 2012 vorgestellt werden. Die Befragung soll dann danach Online durchgeführt werden und die Ergebnisse dann im Jahr 2013 vorgestellt werden. Im Jahr 2013 wird von den Ärzten geplant eine 2. Internationale Konferenz zum Schilddrüsenkrebs zu organisieren (Die 1. war 2009 in Toronto).
Die Leitung der Befragung liegt diesmal bei mir und es sollen auch Ärtze aktiv eingebunden werden (sieh auch Ergebnisse: Internationale Umfrage zu Schilddrüsenkrebs).

Auf dem Gründungstreffen haben wir zu dem viele auch unter den Mitgliedern strittige Punkte diskutiert.
Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die Transparenz bei der Förderung durch die Pharmaindustrie in der neuen TCA gegeben sein wird, sowie dass in Öffentlichkeitskampagnen (Awareness) zu Schilddrüsenkrebs nur absolute Zahlen und Risiken kommuniziert werden.

Manche Dinge werden ihre Zeit brauchen, wir hatten jedoch auf unserer Gründungsversammlung eine freundschaftliche, offene und ehrliche Diskussion.

Hauptbeitrag: Thyroid Cancer Alliance (TCA) – Entstehung und Geschichte

Viele Grüße
Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Gründungsversammlung: Thyroid Cancer Alliance (TCA)

| Beitrags-ID: 343317

Liebe Leute,
nach gründlicher Diskussion haben Vorstand und Beirat unseres Verbandes auf der Sitzung am 09. Juni 2012 in Berlin beschlossen, die TCA wieder zu verlassen. Heike (Alba) und ich haben deshalb mit folgendem Wortlaut an die anderen TCA-Verbände geschrieben:

Cancellation of TCA Membership

Dear members of Thyroid Cancer Alliance,

at the board meeting on June 9th, 2012, the board of directors of the
German patient association „Ohne Schilddrüse leben e.V.“ decided to leave
the Thyroid Cancer Alliance, and to put down all related mandates and
obligations, with immediate effect.

The website www.thyroid-cancer-alliance.org is presently hosted on the
server of our organization, and we detain the domain rights. We ask you to find another solution before September 30th, 2012. The present website will be closed down on our server on October 1st, 2012.

Until this date, in order to facilitate the transition, Harald Rimmele
continues to act as technical administrator.

Best regards,

Jan de Vries, President
Dr. Heike Steinhorst, Vice President

Hintergrund ist, dass die Menge an Zeit und Energie, die uns die Mitarbeit in der TCA abgefordert hat, in keinem Verhältnis zu den für unseren Verband nutzbaren Ergebnissen gestanden hat. Wir werben statt dessen dafür, sinnvolle internationale Aufgaben in einer Arbeitsgruppe der Thyroid Federation International (TFI www.thyroid-fed.org ) zu organisieren, deren Mitglied wir nach wie vor sind.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.710 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick