Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 250714

hallo,
ich habe mir einen kurantrag schicken lassen.könnt ihr mir eine klinik empfehlen?
kann ich bei diesem antrag auch eine „wunschklinik“ nennen?
war noch nie zur kur, deshalb frag ich so.hab keine ahnung… 🙄
liebe grüsse corinna

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Buddhistische Weisheit) 😀 😀 😀

Antwort auf: Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 348497

Hallo Corinna,

schau mal hier: FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs
, dort findest Du auch die Antworten von Kliniken, die uns vorliegen.

Viele Grüße
Harald

PS: Habe Deine Frage ins Forum SD-Krebs AHB / REHA verschoben.

Antwort auf: Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 348498

hallo harald,
danke dir für die info,der fragenkatalog an die kliniken ist sehr hilfreich.
viele grüsse corinna :) :) :)

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Buddhistische Weisheit) 😀 😀 😀

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Antwort auf: Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 348499

Hallo Corinna !

Ich wr im März auf Föhr in der Klinik Sonneneck. Sehr nett dort, und drum rum auch.

Jetzt wähle ich aber die Winkelwaldklinik weil die dort eien Spezi für SD hat. Haben ganz viele schon heir geschrieben.

Ich mag lieber die See, aber wenn es mir dort merh hilft. geh ich auch in die Berge :P

Auf Föhr war kein einziger Sd-ler, nur Brüste und Gebärmütter 🙄

Naja dieselben Sorgen, Ängste, usw haben alle, ist hat nur andere Organ. Aber schön wäre natürlich, wenn man sich spezifisch über das seine austaushen kann.

Und ja man kann wünsche angebeb, ob sie so erfüllt werden ist nicht garantiert, so wie halt Plätze frei sind. bei mir hatte das geklappt.

Also Föhr könnte ich empfehlen, ich habe mich dort wohlgefühlt.

Beantrgst du über die arge Krebs ? Klemm dich dahinter, mir haben die damals nach meine Nachfrgen gesagt, e wäre kein Antrag eingegengen. Schlau wie ich war, habe ich mir alles vorher eingescannt 😆 und dann per email geschickt.

So, viel Glück dabei

Mel

Antwort auf: Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 348500

hallo mel,
ich mag auch lieber die see, aber wenn die klinik gut ist, würd ich auch ab in die berge… :)
werde mir die ganzen kliniken mal anschauen und auch mal infomaterial schicken lassen und dann entscheiden.
ganz interessant ist auch der fragenkatalog, den harald an die kliniken geschickt hat.
ich weiss noch garnet wie ich vorgehe, bei der beantragung der kur.
geht das auch über die arge, dachte über die rentenversicherung?
oh man…ich hab keenen schimmer ;O)
mit dem einscannen der unterlagen ist ne super idee, man weiss ja nie.
wie du schreibst, auf einmal ist kein antrag eingegangen…
wie gehts dir?
viele grüsse
corinna

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Buddhistische Weisheit) 😀 😀 😀

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Kur- Könnt Ihr eine Klinik empfehlen?

| Beitrags-ID: 348501

Dann..ab ans Meer..
Sankt Peter Ording…nette Klinik dort..schöne Gegend.

LG Michaela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.759 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick