Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 250795

[Harald: Titel geändert; alter Titel: „wer kann mir helfen ??? bei wiederspruch“ und in Form AHB / REHA verschoben]

hallo zusammen, seid meinem eingriff an gebährmutter und gebärmutterhals ergeht es mir schlecht.

auch vor den eingriffen hatte ich probleme, meine werte waren nicht soo gut was das calcium anging usw usw, ich nehm zwahr jetzt laut meinem behandelten ha und des Professors 2 x vitamin d um meinen calciumwert stabiler zu halten, darüber hinaus habe ich einen antrag auf eine reha beantragt, dieser wurde leider abgelehnt, laut krankenkasse unerklärlich, jetzt aber hab ich ein problem mit meiner konzentraton und finde keine passenden worte für einen wiederspruch, den würd ich gerne einlegen . irrgendwie hab ich aber das gefühl das mein gdächnis irrgendwie betäubt ist zumindestens fühlt es sich so an, die stirnseite fühlt sich an wie betäubt daher benötige ich hilfe um die passenden worte zu finden.

ich übernehme hier das cshreiben der rentenkasse und ich hoffe ihr könnt mir irrgendwie helfen die rehe doch noch in angriff zu nehmen, denn ich fühle mich gleichzeitig sehr sehr schwach meine beine fühlen sich an wie pudding, mein gesicht ist heiß, hab kopfschmerzen, leichte übelkeit zittern und gribbeln in händen und füßen sowie an den lippen, beides spricht so wie ich es dem notfallausweis entnehme einem cacliumüberschuß aber auch einen zu niedrigen calciumspiegel. mit den lebensmitteln komm ich noch immer nicht klar, mein appetit ist mal gehemmt und mal sooo groß das ich ein pferd essen könnte, ess ich aber zuviel erbrech ich, ess ich zu wenig, geht es mir so schlecht das ich denk ich hät kein l-thyroxin in mir, ein richtiger teufelskreis. ich weiß das ein operatiever eingriff auch eine veränderung darstellt aber ich ersehe die rehe für mich als notwendig an, dort bekommt ich beratung und unterstützung was die nahrungsmittelberatung angeht und die regelmäßigen kontollen der blutwerte sowie bewegungstherapie, denn seid einem jahr bin ich noch immer nicht in der lage mich zügiger zu bewegen, bin zu schnell erschöpft usw usw. die schmerzen in den beinen es zieht in intervallen, so das ich magnesium nehmen muß, kein wunder bei bewegungsmangel oder ??

hier also die nachricht der rentenversicherung :

ihrem antrag vom 06,08,2012 auf leistung zur medezinischen rehabilitaation können wir nicht entsprechen.

begründung
leistungen zur medezinischen rehabiloitation können erbracht werden, wenn die persönlichen und versicherrunsrechtlichen vorausetzungen erfüllt sind.

nach § 10 des sechsten buchs sozialgesetzbuch, ( sgb vi ) sind die persönlichen vorausetzungen erfüllt, wenn :
1) die erwerbsfähigkeit wegen krankheit oder körperlicher oder seelischer behinderung erheblich gefährdet oder gemindert ist.
und
2)
vorausichtlich
a) bei erheblicher gefährdung der erwerbssfähigkeit eine minderung der erwerbsfähingkeit oder teilhabe am arbeitsleben abgewendet werden kann,
oder b)
bei geminderter erwerbsfähigkeit diese durch leistungen zur medizinischen rehabilitaion oder teilhabe am arbeitsleben wesendlich gebessert oer wiederhergestellt oder hierdurch deren wesendlichen verschlechterung abgewendet werden kann.

diese vorausetzungen sind bei ihnen nicht erfüllt.

usw usw.

..

so wie schreibe ich es so das sie verstehen dass ich eine rahe brauche, denn meine werte haben sich nunmal verschlechtert und ins arbeitsleben kann ich noch immer nicht, weil mir die professionelle hilfe fehlt, ja ok mein proff, er kennt sich zwar auch aus, aber auch ihm sind wegen meiner erkrakung auch die hände gebunden , mit anderen worten auch er weiß nicht weiter, so das mein ha nur einen rat weiß in die uniklinik aber da bin ich nur für ein paar stunden wegen genauerer einstellung meiner medikation und mein ha läßt seltsamer weise so wie ich es mir immer wünschte ein blutbild mit allen wichtigen infos erstellen, das tat noch nicht einmal der proff.

so ihr lieben, wenn ich doch eine verschlechterung habe, ich auch mit den lebensmitteln wegen den inhaltstoffen sprich stabilisatoren ectr, achten muß, ich hilfe brauche mich so zu ernärhren, das ich den ganzen tag und in der nacht wieder ruhe habe ohne vor übelkeit oder durchfall aufzuwachen..

könnt ihr mir helfen einen passenden wiederspruch zu schreiben, ich selbst finde ichkeine worte hab irrgendwie das gefühl der vergesslichkeit, hört sich umm an aber ich hab probleme mit meiner konzentration..

und könnt ihr mir helfen ????

also

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348791

Hallo, könnte so in etwa aussehen

Widerspruch
Hier: Ihr Bescheid vom ___________ wegen der Ablehnung einer
stationären Rehabilitationsmaßnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erhebe ich gegen Ihren oben genannten Bescheid Widerspruch.
Dieser Bescheid ist mir am ______________ zugegangen. Der Widerspruch
erfolgt zunächst form- und fristwahrend.
Zugleich bitte ich auf der Grundlage von § 25 Abs. 1 SGB X um Einsicht in
sämtlichen für Ihre Entscheidung herangezogenen Akten, einschließlich aller
ärztlichen Gutachten und aller Stellungnahmen des medizinischen Dienstes bzw.
um Zusendung von Kopien dieser Unterlagen.
Nach Erhalt der Unterlagen werde ich meinen Widerspruch begründen
inklusive aktueller Bescheinigungen meiner behandelnden Ärzte, aus denen
erneut hervorgehen wird, dass ambulante Maßnahmen vor Ort in meinem Fall
nicht ausreichen, um meine Arbeitskraft zu erhalten bzw. wiederherzustellen.
Überdies wurden, wie Sie den Unterlagen erneut entnehmen werden können,
alle erdenklichen, ambulanten Maßnahmen voll ausgeschöpft.
Mit freundlichen Grüßen

gruss honigmann

Rene_1964
Pap.SD-Ca. pT1m,pN1b (24/39),pMX

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348792

Hallo,

ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Es klingt halt alles etwas diffus. An ihrer Stelle würde ich wie von euch bereits von euch beschrieben, Widerspruch einlegen und sämtliche Befunde beilegen. Vielleicht solte auch geschaut werden, was für eine Reha beantragt wird.

Ich hab meinen ersten Rehaantrag (war kein Krebs) direkt über die Krankenkasse gemacht… vielleicht hilft das ja.

Gruß, René

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348793

Hallo René,

woraus entnimmst Du, dass kein Leistungsanspruch besteht?

Worauf sich die DRV genau bezieht, ob auf 1., 2a oder 2b kann ich der Ablehnung nicht entnehmen.

Grüße von Alba

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348794

Hallo René,

wenn das wirklich immer so eindeutig wäre mit dem Nichtbestehen eines Anspruchs, wäre das ausdrücklich vorgesehene Mittel des Widerspruchs ja völlig überflüssig.

Ich sehe das inzwischen ziemlich anders: Auch bei den Kostenträgern herrscht Kostendruck, und das verführt, bewusst oder nicht, auch die Entscheider dazu, die Regelungen eher gegen den Antragsteller als dafür auszulegen. Ganz in diese Richtung sprechen die sehr vielen mir in letzter Zeit bekannt gewordenen Fälle (auch außerhalb dieses Forums), in denen Widersprüche zum Erfolg führten. Erst vor 2 Tagen habe ich wieder von einem aktuellen Fall erfahren. Das wirkt auf mich eher wie eine Taktik zur Abschreckung, mit der man zunächst mal diejenigen Antragsteller los wird, die sich nicht trauen Widerspruch einzulegen, und dem Rest dann zähneknirschend ihre Ansprüche gewährt. Zu dieser Vermutung bringt mich auch die Tatsache, dass der allergrößte Teil der mir bekannt gewordenen nachträglich genehmigten Maßnahmen schon nach dem ersten Widerspruch durchgingen (unter anderem meine eigene). Nur bei wenigen, wo der Anspruch wirklich unklar war, oder besonderer Klärung bedurfte, waren mehrere Anläufe notwendig.



@zaubermaus
:
Im aktuellen Fall der Zaubermaus finde ich mich noch nicht so richtig durch, empfehle aber trotzdem erstmal den Widerspruch einzulegen, ggf. zunächst formlos, um die Frist zu wahren mit dem Hinweis, dass eine ausführliche Begründung nachgereicht wird, die ggf. mit Hilfe der Ärzte und evtl. auch mit Hilfe einer lokalen Krebsgesellschaft oder eines Sozialverbandes (z.B. VDK) formuliert werden sollte. Verlieren kann man wenig, gewinnen eine REHA.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Birgit64
papilläres (foll. diff.) SD-CA rechts

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348795

Hallo Zaubermäuschen,

mein Reha-Antrag wurde im Jannuar diesen Jahres auch erstmal abgelehnt. Ich habe mir dann zu meinem Widerspruch ein Attest meiner Ärztin gelegt und folgendes geschrieben:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Ablehnung meines Antrages auf onkologische Rehabilitation (§ 31 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 SGB VI) bin ich nicht einverstanden und lege hiermit gegen Ihren Bescheid vom 24.01.2012 form- und fristgerecht Widerspruch ein.

Zur Begründung verweise ich vollinhaltlich auf das beigefügte aktuelle ärztliche Attest meiner behandelnden Ärzte, wonach die Maßnahme aus medizinischen Gründen sehr wohl erforderlich ist, um meine Berufsfähigkeit zu erhalten.

Im Falle einer positive Entscheidung möchte ich noch einmal den Wunsch äußern, diese Leistung aufgrund meines Patientenwunsch- und Wahlrechts nach SGB V § 1 (2), SGB IX § 9 (1), SGB 1 § 33 (1), GG Art. 2 in der Rehaklinik … durchführen zu können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer … zur Verfügung.“

Daraufhin ist die Reha anstandslos genehmigt worden (innerhalb von 10 Tagen).

Die Ärzte kennen sich doch aus, was in so einem Attest drinstehen muss. Ich denke auch, dass die Ablehnung Methode hat. Für jeden, der keinen Widerspruch einlegt, spart die DRV die Kosten und diejenigen, die keinen Widerspruch einlegen, sind wahrscheinlich in der Mehrzahl. Also: unbedingt Widerspruch einlegen!!!

Liebe Grüße Birgit

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348796

ich freue mich über soviel antworten und ich werde von birgit s antwort nehmen , ja ich kann auch nicht verstehen was sie da meinen aber ich hab nur abgeschrieben was sie mir mitteilten. war heute wieder beim doc, montag werd ich meine werte wissen, mir erging es in der nacht soooo schlecht, glühen zittern schwitzen frieren, schmerzen in den knochen, schwehre arme und beine, ab und an hab ich wckelpeter in den beinen, kann nicht schlafen, starke unruhe, dies weist so laut sprechstundenhilfe stark auf calciummangel hin, ja den hatte ich ja auch und das schon etwas länger aber seid meinem letztem eingrig am gebährmutterhals geht es mir schlecht, ich kann schlafen und bin total ruhig und gelassen wenn der calciumspiegel stimmt und trotzdem ist mir am morgen übel also wieder ein zeichen für etwas zu hohes calcium wie gesagt ein hin und ein her, komme wider nicht in schwung als sei mein l-thyroxin wieder niedrig komme mir vcor wie bei den 75 ziger oder 100dertern, bin erschöpft nach ein paarmetern, ich werd also den wiederspruch machen, mein drucker ist zwar hinüber aber irrgendwie wirds gehen, mal sehen mein ha meint, ich hab 2, einer ist vertretung und echt supi, nur leider kann ich nicht bis zum 11, warten, ich weigere mich wieder wurst oder käse zu essen, ich zwinge mich also, und ich werd die klinik erwähnen die spezialisiert ist ist auf einstellung von calcium extr, die ist im schwarzwald , und da gibst es die nahrungsmittelberatung täglich dazu , ist ja wichtig, ich komme sonst ohne hilfe nicht klar und rauchernetwöhnung, obwohl wenn mein calciumspiegel stimmt ich nicht den bedarf hab ein zigarette zu rauchen, ich lass diese dann links liegen , nur wenn meine werte nicht stimmen ich wie seid wochen ich mein seid 1, 11/2 wochen nicht einschlafen kann rauche ich vermehrt, ich sag ja die reha ist wichtig, mir geht es gut bei dem gedanken , bin da und es ist immer jemand da, wenn ich am zittern bin, mir schwindelig ist, so wie heute, das wettermacht mir obendrein noch zu schaffen, und nur durch die rehe kann ich lernen damit umzugehen. schon allein wegen der psychologischen betreuung, hier ist es ich mein in der nähe kassel wo ich wohne nicht leicht, ich werd immer angeschut , naja hier ist meine erkrankung sehr selten, das wurde mir im krankenhaus gesagt, und wenn die mir nicht weiterhelfen oder mich nur anschreien, mir meine tabletten nicht geben ( calciu ) mich da stehen lassen als hätte ich nichts und mich nicht ernst nehmrn wenn ich sag es stimmt etwas nicht, da stellt sich mir doch schon allein die frage ist da die reha nicht da beste was mir passieren könnte, die sicherheit das ich nicht allein bin, das ich gut aufgehoben bin, mir helfen kann, mich verstehen und alles daran setzen das es nur besser werden kann .. ?? :-) also drückt mir all die daumen, ich möchte nicht immer von arzt zu arzt laufen …

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348797

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern Ablehnung mit genau dem gleichen Wortlaut wie zaubermäuschen erhalten.

Diese Vorraussetzungen liegen bei Ihnen nicht vor, weil Ihre Erwerbsfähigkeit durch Leistungen zur medizinschen Rehab. nicht wesentlich gebessert oder wiederhergestellt oder hierdurch wesentliche Verschlechterung abgewendet werden kann.

Im letzten Satz steht noch:

Wir prüfen, ob ihr Antrag auf Leistung zur med. Reha als Rentenantrag gilt. Sie werden darüber so bald wie möglich weiter Nachricht erhalten.

Ich bekomme doch schon seit Anfang des Jahres EU Rente befristet bis ende 2013.

Ich glaube da hat jemand erst garnicht gelesen, sonder direkt das Formschreiben abgeschickt.

Werde natürlich Widerspruch einlegen.

Man ist das immer eine Belastung, die kann man ja eigendlich garnicht gebrauchen wenn man so krank ist.

LG
Beate

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348798

hallo ihr lieben,
als ich mit meiner ablehnung der reha beim arzt war meinte er gleich ich galub wohl es geht los, die rentenkasse ist der meinung das es einer neurologischen-phychiatrischen und ambulanter phychotherapie ausreicht. nichts da sagt der arzt, der phychologe kann ihnen doch nicht helfen die passenden lebensmittel zu finden, er kann ihnen auch nicht zeigen wie sie am besten ihre blutuntersuchung machen und er kann ihnen auch nicht sagen warum ihr calcium sooo singt dass sie in eine hypocalciämie fallen , das hat nicht mit dem kopf oder dem körper zu tun, das hat mit der medikation zu tun und die regelmäßigen untersuchungen und er kann ihnen auch nicht helfenihren gebährmutterhals wieder herzurichten, denn sie sind ja empfänglich für jede grippe da ihr imunsythem nicht mehr so funktioniert, was denken die rentenkassen eigendlich was die sind, proffessoren ?????

neee, sagte er wir erbringen jetzt jeden beweis den die rentenkasse braucht und den behindertenausweis den bekommen sie auch, denn der steht ihnen nämlich zu. vorallem wenn wir nachweisen können das sie eine verschlechterung haben, na dann wollen wir mal sagte er…..

und ich werde es dehnen schon zeigen , ich brauch ne reha, soll laut arbeiten gehen, meine erkrankung verheimlichen, mich quälen , hab oft durchfsall oder erbrechen, meine werte stimmen vorne wie hinten nicht, die zwei narkosen, die op, die bevorstehende op, mein polypen auf dem stimmband…. und mein fuß meine gelenke, verdacht auf trombose, kann mich noch immer nicht bewegene wie ich möchte bin platt nach ein paar metern obwohl die werte stimmen und einbilden tu ich nir das nicht. denn ich ich noch immer keine richtige medikation…. mal geht es mir gut und könnte bäume ausreisen und dann liege ich flach , ….

dicker zeh als sei er gebrochen, husten und kratzen im hals, ne chronische brochitis die hab ich schon seid 200 jahren, ne chronische mandelentzündung, chrocische entzündung der speiseröhre usw usw….

also meinen behinderten ausweis der steht mir zu und die rehe ist für mich erforderlich , weil auch der proffessor bei dem ich noch zusätzlich in behandlung bin, nicht mehr weiter weis…

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348799

so war bei meinem ha, er meint das ich auf jedenfall die reha bekomme, muß jetzt noch eingiges über mich ergehen lassen, untersuchungen warum es so wichtig für mcih ist die reha zu machen, schon allein wegen den lebensmitteln, dort lern ich ja alles. neu zu kochen usw, kann ja noch nicht mal mehr lebensmitten aus dosen essen, ohne beschwerden zu haben, in den meisten sind geschmacksverstärker enthalten oder emogaltoren, stabilisatoren all das verursacht bei mir erbrechen und durchdfall. hab letztens in einer eisdiese ein eis gegessen, hab natürlich darauf geachtet, dass keine inhaltsstoffe enthalten sind.- leider waren restspuren noch in der eismaschine, so könnt ihr es auch denken was ich dann bekam…. erbrechen, das schöne eis.

ich benötige beweise sagt der doc, denn behörden glauben nicht an das was gesagt wird oder wie es einem geht und was passieren kann, sie glaube nur an das was beweiskraft hat, und wenn man es sich im nachhinein so überlegt, er hat recht, bis auf die lauferei von arzt zu arzt aber was tut man nicht alles für die gesundheit und der vorteil an allem ist, ich hab endlich den nachweis den ich brauch, und muß mich nie wieder für verrückt erklären lassen oder es sei alles einbildung. ich werde immer verrückt wenn ich höre ich soll zum phsychologen gehen, meine antwort immer darauf, was bitte schön hate erbrechen und durchfall diese unverträglichkeit der geschmacksverstärkern ectr. bitte schön mit einbildung zu tun, und wie bitte schön soll ein phsychologe mir erklären welche lebensmittel ich essen darf oder soll wenn er doch meint meine kindheit ist das problem, dann wiederum sag ich denn diesen satzt mußte ich auch schön hören, entschuldigung, was bitte schön hat meine kindheit mit der hyperparathyreoidismus zu tun ????.

bin obendrein sooo wetterfühlig dass ich verrückt werde , naja viel trinken dann klappts schon, tolle antwort was ???

ach ja, wieder nen ding, da ich mir meie werte ich mein blutwerte gut merken kann, ist ja wichtig diese zu kennen, wegen hyperteorose und hyperparathyreoidismus, wäre ja schlimm wenn ich meine werte nicht wissen würde, sollte ich doch zum pschyodoc, gehen es wäre nicht gut die blutwerte zu kennen und die auch noch zuhause liegen zu haben, ich galub manche wissen nicht was sie tun. ich lass es mir nicht nehmen regelmäßig meine werte bestimmen zu lassen, wo leben wir denn ??? :-)

50 euro hab ich allein in der ersten woche ausgegeben, dass ist mir als harzt4 empfänger zuviel. 50 euro an lebensmitteln, keine zusatzunterstützung vom amt, soll zusehen wie ich mit hinkomm, brauch aber mein auto, ewnn was sein sollte, wohne abgelegen finde keine wohnung um hier wegzukommen, keine anghörigen die nach mir schauen oder mir helfen.

versuche jetzt nen termin für nahrungsmittelberatung zu bekommen, denn jetzt wo ich wieder erfahren hab, das manche lebensmittel wirklich das calcium binden und somit nicht in meinen kreislauf gehen.

nur bis jetzt kann es mir keiner sagen ich werd mir also helfen müssen, in dem ich jeden erdenklichen weg gehe.

egal wo ich anrufe, mein ha,, der endogrenologe, die krankenkasse keiner kann mir genauere angaben machen.

ich kann auch die calciumbrause nicht brechen um meine dosis auf 1000 zu bringen, läßt sich schwehr ermitteln. ich weiß nur das mein calciumspiegel gesunken war noch im august ass ich camembert und ich liebe cammenbert, schimmelkäse muttersort lecker aber mein parathormon war immer unter 15, also welche lebensmittel hemmen nun die calcium aufnahme ??? osterperose patienten müssen auch daraucf achtem, denn manche milchprodukte dürfen sie nicht essen, diese entziehen calcium aus den knochen also warum auch nicht bei hyperparathyreoidismus patienten, wenn manche miclhprodukte das calcium entzeihen oder ausbremsen, hab ich doch ein problem, entweder hypercalciämi zuviel oder zu wenig calcium. ich weis ich wiederhole mich.
bin etwas nervös, bekomm eine neues l-thyroxin. nennt sich l-thyroxin aristo, meine krankenkasse fürt kein henning oder al mehr, leider sind fie andere zusatzstoffe enthalten natürlich ist das hormon das gleich aber das andere damit es als tablette auch zusammen hält ist eine ganze andere. hab daher etwas angst das ich probleme bekomm. ein wechsel auf ein anderes l-thyroxin srich einer anderen firma die andere mittel nehmen um es zur tablette formen zu können sollte ja auch unter ärztlicher aufsicht erfolgen. ich stell mich am montag um, muß aber einen termin einhalten, muß dringend zum orthopeden. kann meinen rechten großen okel kaum bewegen er bereitet schmerzen als sei er gebrochen er schwillt um das doppelte an. der linke fuß naja muß man gesehen haben.. egal, drückt mir die dauem, ansonsten ess ich nur noch kohlenhydraht armes brot, marmelade und schinken ( gekochter ) selbstgemachte suppen mit fleisch kann ich mir nicht immer gönnen, und nur gemüse möchte ich nicht, bin doch kein hase oder kanickel :-) ach ja mit pizza da hab ich auch eine problem wegen dem käse der ja wie sagt man ist so wie bei manchen schinkenarten, da sind die künstlich oder so ähnlich, steht ja auch nicht drauf. würd sie ja gern selber machen, hab leider keinen herd oder bacofe, den strom kann ich mir nicht lleisten zu verbrauchen, auch wenn das amt draufzahlen muß, die behörde hier weigert sich, ich soll sparen an strom an gas ( sprich heizung ) alspo wie das noch weiter gehen soll weis ich nicht, ich werd wohl nur och eines tun, nen mehrbedarff beim amt neu beantragen , dem amtsarzt bescheid geben, vom nahrungsmittelberater den nachweis der lebensmittel bescheinigen lassen, die mir erbrechen, durchfall und schwindel verursachen.

JA JA SO IST DAS; KEINER WILL HELFEN ABER ALLE WISSEN SIE BECHEID ; SOOO SID MANCHE ÄRZTE :-).

naja hab nen supi doc, der nimmt sich unsagbar viel zeit für mich und die geduld.

Zwilli
onkozyt. pap SD-Ca pT1 N1b L1 V1 Mx, Mai 2012

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348800

Hallo!
Warum streicht dein HA auf dem Rezept das aut idem nicht durch? dann bekommst du weiter deine bisherigen Tabletten, von der bisherigen Firma. Ich würde in deiner Situation nicht auch noch an der L-Thyroxin-Schraube drehen, wenn nicht beabsichtigt. Sonst gerät ja alles außer Kontrolle.

______________________________________________________
Wie isst man einen Elefanten? Nicht am Stück sondern Stück für Stück!

Antwort auf: Antrag auf REHA. Brauche Hilfe bei Widerspruch

| Beitrags-ID: 348801

hallo zwilli, du das hab ich mich auch gefragt als ich beim ha war, er meinte nur, die inhalstoffe sind laut gesetzt immer gleich , es könnte höchsten passieren, dass ich auf dir wirstoffe die das ersatz hormon als tablette zusammenhält allergisch reagiere, soll es ausprobieren , wenn ich probleme bekomm bekomm ich mein henning wieder.. ja so ist das auch der apother sagte das gleiche nur wenn dre ha sagt ich muß beim alten bleiben bekomm ich das rezept wider ansonsten selbst zaheln, du die krankenkasse sagte mir aber genau das was du hier sagst, eifach das kreuzchen ändern , und fertig..

naja, wollte heute damit beginnen dem l-thyroxin aristo, hab mich verlassen auf meine nachbarin, die wollte dabei sein um im gegebenem fall den notarzt zu rufen, und wie schon wieder hielt sie sich nicht drann und war in der früh enfach mit ihrer freundin weggefahren, eben haben sie geredet über mich als sie heim kamen, was geht mich die tusse an, soll se doch schauen wer den arzt ruft.

ich kann euch sagen, hier läuft ein film ab, ich hab ne nachbarin die leute gegeneinanderausspielt und ich bekomm alles ab, werde beleidigt angeschriehen und die madame die eigendlich dabei sein wollte und den dummen spruch ablies, das ich zusehen solle werde den arzt ruft, lacht soich einen ab, sie scheint es zu genießen andere fertig zu machen, leider bin ich machtlos, ihr freund der nicht mal merkt was sie macht steht hinter ihr, sie hat also die kontrolle hier über drei häuser übernommen , und jedesmal wenn nur einer etwas sagen will geht sie los und macht alle schlecht, die haben keine möglichkeit ihren freund anzusprechen, sie beugt vor sie redet alle sooo mies so das er allen aus den weg geht, sie lacht stehts dabei und sagt immer oh man was ist der blöd, der griegt ja nichts mehr mit, er aber weiß bereits was los ist aber sie spinnt die intriegen baut fallen und egal wer auch immer da ist ob vermieter nachbar oder freunde, alle fallen sie herrein.

ich aber hab ihr genau das gesagt, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sie schrie, es passt ihr nicht das alle machen was sie wollen, sie schaut sich das nicht mehr lange mit an, diesen satz erwähnte sie wegen dem vermieter, denn dieser war sauer weill sie ohne nachfragen ein haustier ins haus geholt hat , da er nicht gefragt wurde ist er sauer denn er hatte noch wochen vorher gesat es kommen mir keine tiere ins haus, vogel aj hund katz nein, aber nein sie holten heimlich ne katze und der stress war da, und da sagt sie sie schaue es sich nicht mehr lange mit an, geht durch den ganzen ort und beschwerd sich , läßter +über ihn, beschwert sich über den krach vorm haus bei ihm er solle doch endlich mal was gegen den lautpegel der fremden besucher etwas machen, holt sie aber hirer aufs grundstück läd sie ein weil ihr sooo lanbgweilig ist sie erteilt die genämigung hat rumerählt das ich hier überhaupt nichts zu melden hätte, so das eine fünfjährige meint mir hier auf dem eigenen grundstück den mund zu verbieten, madam schwieg.

ich aber hab mir diese frechheit nicht bieten lasse, erst die mutter des kindes, die in den morgenstunden einen riesen krach vor unserem haus veranstaltet ich den mund aufmachen für ruhe sorgen will, mir dabei der mund verboten wird, sie redet wann sie will und schon wieder meinte madame dreckig zu lachen.

ja ich bin zum vermieter hab ihm gesagt das ich weder etwas zu melden hätt und das fremde mir den mund verbieten, er wiedrrum hat seinen mund aufgemacht und gesagt, meine mieter haben mitsprache recht , erziehen sie ihr kind, eine bo´denlose frechheit hier zu machen was ihr wollt, das ist mein grundstück, beim nnächstmal gibts grundstücksverweis.
ach was bekam ich von der anderen nachbarin ärger, was mir einfallen würde mich zu beschwehrem, ich sagte , hör zu nur weil ihr euch mit dem vermieter versteht ist es noch lange kein freifahtsschein hie zu machen was ihr wollt, und dann wollte sie ihrer tochter den hosenboden versohlen weil sie mir ja den mund verbot, ich hätte ja nichts zu sagen. ich ging dazwischen, wehe du schlägst das kind, sie macht doch nur nach was du ihr vormachst, sie hat nie gelernt fremdes eigentum zu respecktieren , du hast mir den miund von anfang an verboten und deine tochter macht es nur nach, und mein vermieter meinte nur recht haste, das wird ja mal zeit, die hat hier die ganzen grundstücke nter beschlag und macht was sie will wenn keiner anwesend ist. schade sagte er, dass ich es nie mitbekomm, leider ist ja immer alles ganz friedlich nachdem ich einmal etwas unternahm. ja sagte ich aber schau mal in deinen garten da liegt jedenge hundekot, und seid dem kommt meine nachbarin nur noch aufs grundstück wenn mein vermieter zu zu hause ist.

ansonsten besitzt sie die frechheit wenn ich besuch hab, sie ungefragt zu uns zu gesellen, ein fremder besuch und gleich die frage bist du der neue freund, kommst du öffters, er kommt nicht mehr wegen dieser komischen frau, ist ja peinlkich, obendrein mich zu fragen wie es denn war.

oh man, bitte drücke mir alle daumen dass hier bald schluß ist, meine nerven, der ewige terror, 5 kinder die bei uns auf dem grundstück sich austoben wobei ein kind davon im nachbarhaus wohnt die anderen kindergarten freunde sind und hier irrgendwo im ort wohnen.

es muß doch ne möglichkeit geben für ruhe zu sorgen, an schulen ist kinderlärm erlaubt imn kindergärten auch, aber auf fremden oder anderen grundstücken , leise müssen sie sein wenn sie bei der nachbarin auf dem grundstück sind aber zum spielen und toben werden alle zu uns gechickt, wir haben hier im haus aber keine kinder !!!

die madame unter mir sagt immer kein problem, das ist mir wenigstens nicht langweilig, und beschwert sich dann im nachhinein beim vermieter, weil sie ja machtlos ist , ist aber befreundet mit der anderen nachbarin, das hält man ja im kopf nicht aus, wie dumm kann jemand sein, der alles bejaht es erlaubt sagt ist ok kein problem um sich dann doch zu beschwehren, ist dann aber ruhe kriegt sie sorgen nicht ihren tag herum zubekommen, oh mann.

ich gehe ihr aus den weg, denn immer wenn zwei ihrer freundinnen keine zeit haben nicht da sind oder nicht können bin ich gut genug ach was lästert sie über diese beiden und ihren freudn und wehe sie alle sind da, dann lestert sie über mich als hätte sie angst all ihre intriegen würden herrauskommen, sie denkt wenn ich die einen schlecht mach und behaupte man redet schlecht über die person dann geht schon niemand hin, ich aber tat es, ich bin hin und hab gefart was das soll und was soll ich sagen, nichts dergelichen, kein wort ich würde mir das einfallen lassen, und was meint madame ., siehst habs gewußt die ist durcjhgknallt und lacht soo hämisch, bis auf letztens ich hab weder reagiert noch sonstiges hab mich genauso wie sie verhalten ohje, das gefiel ihr gar nicht, ich hab keine lust mehr wird zeit das ich wegziehe, macht ihr doch alle was ihr wollt.

diese frau ist phsysisch krank, sie will nicht arbieten, weigert sich mit allen methoden, hütet aber über 8 stunden ein kind, wie sagte sie, dann hab ich wenigsten alles unter kontrolle.

seid gestern hat ihr freund ihr verboten mit mir zu reden nur weil ich ihr sagte freddy ( unser vermieter ) hat die doch gesagt du mußt den mund aufmachen, du hast doch zugesagt und wieder fing sie an zu schreien, sie kriegte sich ja nicht mehr ein, sie schrie immer ich ich ich, es hat aber niemand gesat das sie schuld ist, sie hat nur erlaubt das alle ruhig kommen können und genau das hat der vermiter ihr gesagt, sich beschwehren aber die leute bitten zu kommen.

seidem darf sie nicht mehr mit mir reden, ich bin ja ne ganz böse, oh mann höffedlich merkt sie bald was los ist, sonnst hat die lüge ein ende, ach wie krank ist sie, ach wie ist sie doch körperlich erschöpft, sie arbeitet doch viel zu viel , die ganze wäsche, das kochen aufräumen wäsche waschen oh man wie anstrengend. ja so ist meine nachbarin diese madam tut mir nichts ich bin doch soooo hilflos.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick