Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

antrag auf AHB oder REHA?

shanti21
Nutzerin
papilläres schilddrüsenkarzinom pT4 pN1b (17/43) M1 (pulmo)

antrag auf AHB oder REHA?

| Beitrags-ID: 251031

guten morgen zusammen

ich hätte mal wieder eine frage
seid juni 2011 weiss ich das ich ein papilläres krazinom habe

wurde von da an bis heute insgesamt 6 mal operiert und es wurden 2 RJT gemacht

jedes mal nach der RJT sagte mir der arzt es lohne sich keine AHB oder REHA zu machen da ich ja in einem jahr wiederhin müsse
und alles was man in einer reha erarbeitet hätte würde wieder zerstört werden….. klang für mich irgendwie logisch

nun muss ich im november zur RJD möchte aber danach endlich zur AHB oder REHA möchte aber weichnachten zu hause verbringen

was wäre in diesem fall ratsam eine AHB zu beantragen oder nach weichnachten zu warten und eine REHA zu beantragen????????

oder müsste ich angst haben das die REHA abgelehnt wird vieleicht mit der begründung ich hätte eine AHB machen können ??????

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg mary

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: antrag auf AHB oder REHA?

| Beitrags-ID: 349771

Liebe Mary,
hier im Forum wirst du zahlreiche Fälle finden, in denen Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in die AHB (was nur direkt aus der Klilnik heraus beantragt werden kann) sondern etwas später in die Reha gegangen sind. Bei mir war das ebenso. Insofern sehe ich nicht, dass dir die Reha verweigert werden könnte, weil du keine AHB beantragt hättest. Entscheidend für die Bewilligung sind (oder sollten es wenigstens sein) die medizinischen Gründe, und die sind bei dir ja wohl gegeben. Grundsätzlich solltest du von der Möglichkeit, dich in einer Reha-Klinik von den Strapazen der Behandlung etc. zu erholen, auf jeden Fall nutzen!

Dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Glück!

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: antrag auf AHB oder REHA?

| Beitrags-ID: 349772

Hallo Mary,

Nach einer RJD kann man keine AHB beantragen, weil es sich im engeren Sinn um keine Behandlung handelt. Aber den Antrag auf eine Reha würde ich stellen!

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick