Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

KURBERICHT (klinik schwabenland, Isny i.allgäu)

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

KURBERICHT (klinik schwabenland, Isny i.allgäu)

| Beitrags-ID: 234805

hallo alle,

ich bin seit dem 2.12. wieder aus der kur zurück. ich war in der Schwabenlandklinik in neutrauchburg bei isny (gehört zu den waldburg-zeil kliniken)
dort gabs sogar ein paar ander schildkröten. ich weis zu dem einen zeitpunkt von bis zu 9 SDlern! so war die klink recht angenehm. alle dort angestellten waren dort sehr freundlich, sogar jede putzfrau! also eine recht angenehme atmosphäre.
es gibt dort ein recht reichhaltiges sportangebot, dann noch gruppengepräch(zusammen mit brustkrebslern, lymphomen und SD), einzelgespräche, gestaltungsterapie. dann noch je nach beschwerden ergotherapie, massagen, lymphdrainage…

leider war kein endo dort und die ham mir meine dosis noch mal raufgesetzt weil mein TSH „noch“ bei 0.09 war und ja messfehler sein könnten und mein T3und T4 noch nicht an der maximum grenze war. bin aber daheim gleich wieder runtergesetzt worden. wie vor kurzem wer geschrieben hat muss man ja nach dem TSH und nicht nach dem T3 und T4 einstellen, weil ja ca. 10min nach der tabletten einnahme noch nix ins blut übergegangen sein kann und da die konzentration im blut logischerweise nicht so hoch ist wie dann ca. 2 std später.
bin aber richtig stolz, dass ich die in der klinik schon runtergehandelt hatte. hatte zuerst 125µg und einmal die woche 1,5tabletten, d.h. 133,9 pro tag. hab die ärzte dort auf 125 und 150 im wechel (d.h.137,5µ) statt 150 runtergehandelt :D :D

fazit: die klink war ganz o.k. und hat mir gutgetan. v.a. dann in der 2.hälfte die gruppengespräche und einzelgespräche. aber wie so oft müssen wir den ärzten genauestens auf die finger schauen… denke aber, dass das alle, die regelmäßig in diesem forum sind das auch können.

wer noch mehr fragen hat, frag einfach. bin jetzt aber zu faul um noch mehr zu schreiben.

liebe grüße
eure elisabeth

hier der link zu der Seite der Klinik: Klinik Schwabenland.


zurück zu:
.
rentante
Nutzer*In
SD-CA, Morbus Crohn, new daily persistent headache, Niereninsuffizenz

Antwort auf: KURBERICHT (klinik schwabenland, Isny i.allgäu)

| Beitrags-ID: 264120

Hallo,
ich schnüffle etwas im Forum und als ich den Namen dieser Klinik gelesen habe, hat es mich geschüttelt…

Ich war 1997!! nach meiner Op und 1. Rjt in dieser Klinik.
Es war alles recht gut, alle nett und ich habe wirklich tolle Leute kennengelernt.
ABER…
das Problem war die(damalige?) Ärztin.
Menschlich und fachlich leider gar nicht gut 😯

Es ist nicht zu fassen, aber beim Abschlußgespräch brachte sie alle zum heulen.
Wir wußten ja wie sie drauf war und haben vorher noch gesagt, uns bringt sie nicht zum weinen…
Naja, sie brachte es fertig, so ein Biest…
Ich war die letzte an der Reihe und sah alle weinend rausgehen
Vorher kam keiner raus, sie war erst zufrieden, wenn man heulte…
Ich seh jetzt noch ihr freches,überhebliches Grinsen „…armes Mädchen…“

Und mich hat sie dummerweise auf L-Thyroxin eingestellt, so dass keine 2. RJT mehr gemacht werden konnte (war geplant).

Als ich in meinem KK wieder vorstellig wurde, wg der RJT, ist der Arzt fast ausgerastet.
Mann, war der wütend. „wie kommen sie dazu diese Tabletten zu nehmen?!?!“ Als ob ich sie mir übers Internet einfach so besorgt hätte..Bin ich damals erschrocken…
„…das wird noch Folgen haben, das ist schon das 2. mal, dass die das gemacht haben…“

Er hat mir dann erklärt, dass man besser keine RJT mehr macht, da die Gefahr zu groß ist, wenn ich diese Tabletten absetze, dass sich wieder Schilddrüsengewebe bildet.

Ich denke und hoffe, dass diese Ärztin nicht mehr da ist.
OK, Fehler sind menschlich, aber diese Frau war noch nicht mal menschlich…

Alles Gute
Renate

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.769 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick